Wo bekomme ich eine gute Heilpraktikerausbildung?

Guten Tag,
ich bin Krankenschwester und möchte eine Ausbildung zum Heilpraktiker machen. Welche Schule ist zu empfehlen, hat jemand Erfahrungen gesammelt?
Meine Auswahl fällt auf 3 Schulen: Paracelsus, Impulse-Schule und ALH-Akademie.
Da ich Vollzeit arbeite (Montag bis Freitag) werde ich wohl ein Fernstudium absolvieren müssen.
Es wäre nett, wenn mir jemand eine Entscheidungshilfe geben könnte.

Danke und freundliche Grüße Kerstin Schönberg

Hallo!
Wo kommen Sie denn ungefähr her?
Ich stand selbst vor kurzem noch vor der Entscheidung, wo ich diese Ausbildug machen möchte.
Also im Prinzip ist es so, dass einen diese Schulen (wie auch Fernschulen), auf die Prüfung vorbereiten. Diese Amtsarztprüfung kostet in der Regel um die 500 Euro und man kann diese ohne schulische Vorbereitung einfach machen… was aber nicht zu empfehlen ist.
Es kommt darauf an, was für ein Lerntyp Sie sind.
Ich habe mir in meinem Umkreis nun 2 andere Menschen gesucht und lerne mit denen zusammen für die Prüfung. So ca. ein Jahr.
Welche Bücher man braucht findet man im Internet. Selbst die Prüfungsfragen der letzten Jahre sind öffentlich zugänglich gemacht. Wenn man also ein „guter Lerner“ ist, dann kann kann man sich das Geld für die Schule sparen und kurz vor der Prüfung noch einen mehrtägigen Vorbereitungskurs besuchen.
Dann gibt es die Möglichkeit eine Fernschule zu besuchen. Die sind in der Regel teuer, aber stellen einem das nötige Wissen zur Verfügung in Form von Kursbüchern die man durcharbeiten muss.Allerdings selbstständig und alleine. Man kann dann allerdings schon Vorprüfungen und Hausarbeiten anfertigen, die von dem Institut überprüft werden.
Dann gibt es noch die lokalen Schulen. Da gibt es die Möglichkeit z.B. einmal die Woche hinzugehen und einige Seminare „life“ zu bekommen und kann dann daraus natürlich auch Lerngruppen bilden.
Aber vielleicht wussten Sie diese drei Wege auch schon.