Wo in Berlin Abi nachholen in wenig. als 3 Jahren?

Guten Tag,

ich bin 21 Jahre alt, habe gerade meinen Realschulabschluss nachgeholt und möchte Abi machen. Fernschule schon probiert - nicht mein Fall.
Habe schon Schulämter angerufen und rumgefragt, wo man sein Abi in Berlin in kürzestmöglicher Zeit nachholen kann, aber die verweisen immer nur auf die normalen 3- bis 4-Jahres Angebote, oder auf Fachabi.

Ich habe eine hohe Auffassungsgabe; Schnellkurse oder Quereinsteigersachen wären vollkommen in Ordnung.

Auch Privatschulen kämen in Frage. Hauptsache schneller fertig!

Habe bisher nur eine einzige Privatschule in Deutschland gefunden(Frankfurt), die die Vorbereitung aufs Abi innerhalb von 2 Jahren anbietet. Die hab ich mir aber schon angeschaut… Möchte nicht weg aus Berlin.

Weiß jemand etwas?

Vielen lieben Dank,
Jade

Hallo,

super, dass du nicht locker lässt, denn es gibt wirklich mehrere Wege, durch die du dein Abitur erreichen kannst. Im Grunde kannst du alle möglichen Wege, inkl. der jeweiligen Dauer, hier einsehen: http://www.abi-nachholen.de/wege-zum-abitur.html Evtl. interessiert dich auf Anhieb ein bestimmter Weg? Dann kannst du gern weiter fragen, ich bin auf jeden Fall da und kenne mich ein wenig aus. Nur musst du dich entscheiden, was für dich infrage kommt und alle weiteren Schritte dann planen und notfalls nachfragen.

Viele Grüße
Soleil