Ich bin gelernte Bankkauffrau, aber ich habe die Prüfung im letzten Anlauf mit Ach und Krach geschafft. Dies war vor 6 Jahren und ich habe seid dieser Zeit keine weitere Fortbildung im Bankbereich gemacht. Ich bin auch mittlerweile nicht mehr im direkten Bankgeschäft sondern in der betriebswirtschaftlichen Abteilung, wo ich die Konkurrenz im Internet beobachte. Ich versorge unsre Stellen mit Informationen aller Art.
Dieses Jahr fusionieren wir und es kommen eine Menge neuer Mitarbeiter dazu, auch in der Chefetage.
Nun muß ich also mal endlich was machen. Ich habe mich, da ich nebenbei im Sportverein tätig bin schon einmal für die Ausnildung zum Sportfachwirt interessiert. Diese Ausbildung ist aber an Wochenenden und da ich in einer Fernbeziehung lebe, wäre es schwierig wenn ich an den Wochenenden meinen Freund nicht sehen könnte auf eine Zeit von 18 Monaten.
Was kann man den von Zuhause aus machen um sich fortzubilden? Fernstudium oder so was? Hat da jemand Erfahrungen mit und kann etwas empfehlen?