Ausbildungsvergütung Fachinformatiker

Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen wie hoch die Ausbildungsvergütung für Fachinformatiker im 1. 2. und 3. Lehrjahr ist?

Gruss
Fronk

Hi Fronk,

wenn für dich ein Tarifvertrag gültig ist, steht die Höhe der Ausbildungsvergütung dort.
Gibt es keinen Tarifvertrag, ist die durchschnittliche Ausbildungsvergütung regional verschieden.
Du kannst dich dann bei der örtlichen Industrie- und Handelskammer erkundigen. Die können dir die ortsübliche Höhe der Ausbildungsvergütung nennen.

Gruß,
Francesco

Hallo Francesco,

vielen Dank für die Antwort, an die IHK hab ich schon gedacht, aber erfahrunggemäß erhält man hier bei www schneller und kompetentere Auskünfte. Übrigens bin ich von der „anderen“ Seite, d. h. nicht der Azubi. :wink: Ich dachte es gibt möglicherweise „Richtwerte“ zur Orientierung.

Viele Grüsse
Fronk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin, ich habe zw. 800-1200DM gelesen, je nach betrieb.

http://www.fachinformatiker.de
findeste sicher besser antwort :o)
CIAo
sven.

Huhu!

Bei meinem Freund in der Berufsschulklasse (Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung) liegen die Gehälter zwischen 800 und ca. 1200 DM im 1. Lehrjahr.
Durschnittlich so um die 1000,- DM

Bye, Vanessa