Ich habe einen Freund der jetzt nach Amerika gezogen ist um dort auf einer Business Schule zu lernen.
Bis nach Amerika kommt für mich noch nicht in Frage.
Aber das Thema Business und noch mehr die ständige Arbeit mit dem Laptop würden mir absolut liegen.
Ich habe ihn mal besucht und war absolut begeister von dem dort gebotenem Schulprinzip!
Kennt einer eine Schule (erst mal egal welche Richtung) auf der man die sachgerechte Benutzung eines Laptops voraussetzt?
Ich habe schon eine Ausbildung als „Staatlich geprüfter Datenverarbeitungskaufman“ und in 2 Tagen auch mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung.
Es wäre bestimmt nicht verboten gewessen in meiner bisherigen Laufbahn mit dem Laptop zu arbeiten, aber als einziger?!?!?
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar gute Anregungen
Es kann auch ruhig eine Schule im Ausland sein, nur Amerika ist ein bischen zu viel für den Anfang.
Dann bedanke ich mich schon mal im voraus für eure Infos
THX ALexanden Müller
Hi1
Meine Schwester besucht die „EBS“ (European Business School) in München.
Die haben versch. Niederlassungen in versch. Ländern. Es werden versch. Ausbildungsrichtungen angeboten, ein Aufbaustudium zum MBA ist möglich.
Hier ist ein Laptop Voraussetzung (und das Schulgeld beträgt ca. DM 1.200 im Monat). Also nicht ganz billig, aber eben auch eine gute Ausbildung.
Es sei mir die Anmerkung gestattet, daß ich es allerdings ein wenig komisch finde, seinen Ausbildungsplatz nach dem Kriterium auszusuchen, ob man seinen Schlepptop mitnehmen darf…
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann es evtl. sein, dass der kollege sein posting ein monat zu spät zum 1. april abgegeben hat …
… bei seinen ganzen qualifikationen sollte er sich lieber nach einem arbeitgeber umschauen !!!
cu marian
Hi.
…dann schau mal hier div. Angebote, vorrangig quer in D aber auch mehr, und in Zukunft solltest Du die USA auf jeden Fall machen:
http://www.studienwahl.de/display/map/jump.asp?KMID=…
Good luck.
Bye
Hans
Sieh mal etwas höher in Bildung und Beruf nach
IT Berufe IHK Meckerei vielleicht findest Du da was
PiRo