Hi folks,
kann mir jemand sagen, was es mit diesem Titel bzw. „Zertifikat“ auf sich hat?
Was bringt einem so ein Degree?
Mit was ist er gleichzusetzen?
Thanks
Gandalf
Hi folks,
kann mir jemand sagen, was es mit diesem Titel bzw. „Zertifikat“ auf sich hat?
Was bringt einem so ein Degree?
Mit was ist er gleichzusetzen?
Thanks
Gandalf
Hi,
hier ein Praxisreportmit Vor-und Nachteilen:
http://www.jura.uni-freiburg.de/ipr2/Institutshomepa…
Gruss
jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gandalf,
ich mach’ gerade selber diesen Spass, einen BSc with Honours. Meine Erfahrungen/ mein Wissen beruht auf den Naturwissenschaften und alles weitere bezieht sich jetzt darauf, bei anderen Disziplinen wird es aehnlich, aber evtl. geringfuegig abweichend, sein.
Dieser Grad ein erweiterter BSc, den man mit einem weiteren Jahr Studium nach dem Bachelor erwerben kann. Besonders gute Studenten koennen ihn auch als ersten Abschluss erwerben. Der BSc (Hons) beinhaltet zusaetzliche und weiterfuerende Kurse vom entsprechenden Bachelor ausgehend und (zumindest meistens) eine „Thesis“, d.h. man muss eine Art Projekt ausfuehren, auswerten und dann die Thesis vorlegen, die auch bewertet wird. Das ist aehnlich wie eine Diplomarbeit oder Masterthesis, nur nicht ganz so umfangreich. Mit dem BSc (Hons) kann man i.d.R. den Master innerhalb eines Jahres erwerben waehrend fuer den ansonsten 2 Jahre nach Abschluss des BSc veranschlagt werden.
Er ist liegt genau in der Mitte zwischen BSc und Master, bescheinigt einem aber schon die Faehigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten (eben wegen des Projekts). Wenn man Master = Diplom annimmt, was i.A. gerechtfertigt ist, ist er etwas weniger wert, aber bedeutend mehr als das deutsche Vordiplom, das ja sogar vom BSc uebertroffen wird.
Im Rahmen eines Auslandsaufenthalts bietet es sich also an, diesen Abschluss so nebenbei mitzunehmen, wenn man nach dem 6. oder 7. Semester „raus geht“.
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Viele Gruesse
Ingo