Heilmassage zur Anwendung bei (fast) allen Erkrankungen.
Bitte feed back. Danke
Carmen
Heilmassage zur Anwendung bei (fast) allen Erkrankungen.
Bitte feed back. Danke
Carmen
Kann es sein,
das dies eine ziemlich freche Eigenwerbung ist?
Micha
*dersichimmerwiederwundertdaseseinigenichtlassenkönnen*
das dies eine ziemlich freche Eigenwerbung ist?
Micha
*dersichimmerwiederwundertdaseseinigenichtlassenkönnen*
HI Micha.
Da ich eine K O S T E N L O S E Ausbildung für Interessierte anbiete hat das wohl wenig mit Werbung zu tun.
k.w.K.
Gruss.
Hi,
Irrtum, auch dann ist es Werbung.
Aus der Brettbeschreibung, und das was ich meine ist fett:
"Kommerzielle oder nichtkommerzielle Werbung in Artikeln ist nicht erlaubt!
Gruß,
Micha
Hallo Micha.
Das verstehe ich nun wirklich nicht, wenn ein Bäcker jemandem eine Ausbildung zum Bäcker anbietet, wieso ist das dann Werbung für die Bäckerei???
Oder darf man unter der Rubrik Ausbildung keine Ausbildung anbieten, dann ist das natürlich etwas anderes…
nixversteh…
Carmen.
PS. Kann mir das mal jemand erklären?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Man darf nicht…
Hallo Carmen,
Das verstehe ich nun wirklich nicht, wenn ein Bäcker jemandem
eine Ausbildung zum Bäcker anbietet, wieso ist das dann
Werbung für die Bäckerei???Oder darf man unter der Rubrik Ausbildung keine Ausbildung
anbieten, dann ist das natürlich etwas anderes…
nixversteh…
Micha hat völlig recht. w-w-w ist nun einmal weder als Bühne für Eigenwerbung noch als Job-/Lehrstellen-/Immobilienbörse gedacht. Das letzte Wort hat natürlich immer der MOD bzw. das TEAM. Hast Du einmal in die AGBs geschaut? Dort heißt es unter § 4
Der/Die Nutzer/-in ist verpflichtet, die Nutzung für geschäftliche Zwecke, insbesondere Werbezwecke, oder die Verbreitung inhaltsgleicher oder weitgehend inhaltsgleicher Nachrichten („Spam“) zu unterlassen. Der/Die Nutzer/-in verpflichtet sich bei jedem Verstoß gegen die vorstehende Verpflichtung zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 5.000 EUR.
Mit Deinem Angebot - auch wenn es sich um eine kostenlose Ausbildung handelt - betreibst Du kräftig Werbung in eigener Sache und die ist nun einmal bei w-w-w nicht erlaubt.
Ciao
Tessa
HI. Tessa.
Vielen Dank für die Erklärung. Wie kann ich denn die Frage formulieren ohne den eindruck dass es Werbung sein soll zu erwecken? Und wo könnte ich das dann hinstellen?
Vielen Dank im voraus
Carmen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie kann ich denn die Frage
formulieren ohne den eindruck dass es Werbung sein soll zu
erwecken? Und wo könnte ich das dann hinstellen?
Hallo Carmen,
es ist keine Frage der Formulierung. Es soll einfach grundsätzlich bei w-w-w nicht sein. Zur Anbahnung von persönlichen Kontakten zu welchem Zweck auch immer, gibt es genügend andere Stellen im Internet.
Die Grenzen zwischen kommerzieller Geschäftsanbahnung, Schulung und Beratung sind fließend. Die Zweckentfremdung wird mit geschickten Formulierungen immer wieder versucht. Würde das aber hingenommen, hätte es sofort einen enormen Qualitätsverlust des Forums zur Folge.
Die Beantwortung einer konkreten Frage ohne Verfolgung eigener Interessen des Antwortenden steht im Vordergrund. Der reine Austausch von Wissen gehört hierher, nach Möglichkeit auf Gegenseitigkeit beruhend, alles andere nicht. Man kommt schnell dahinter, daß es sich dabei um mit Weitsicht gestrickte AGB’s handelt. Nur dadurch ist dieses Forum zu den ersten Adressen dieser Art im deutschsprachigen Raum und weit darüber hinaus geworden.
Mitglieder- oder Schülerwerbung funktioniert hier also nicht. Du könntest aber z. B. eine Frage unter Haus- und Nutztiere, unter Existenzgründung oder Sonstiges formulieren, wie es anzustellen sei, eine entsprechende Schule aufzuziehen. Du kannst auch fragen, ob jemand geeignete Internet-Foren zur Kontaktanbahnung kennt. Geht alles anstandslos. Sehr wahrscheinlich machen sich dann etliche Leser viel Mühe, Dir konkret zu helfen.
Gruß
Wolfgang
Ausbildungsbrett
Hallo Carmen
Das verstehe ich nun wirklich nicht, wenn ein Bäcker jemandem
eine Ausbildung zum Bäcker anbietet, wieso ist das dann
Werbung für die Bäckerei???
Natürlich ist das Werbung für die Bäckerei! Und solche Ausbildungswerbung macht man in der Zeitung oder im Schaufenster…
Oder darf man unter der Rubrik Ausbildung keine Ausbildung
anbieten, dann ist das natürlich etwas anderes…
nixversteh…
Hier wird über Ausbildungen diskutiert. Nicht für Ausbildungen geworben. Welche Ausbildungsarten es gibt, was andere empfehlen, welche Ausbildung was beinhaltet. Erfahrungsaustausch halt und keine billige Werbung.
Mach doch ein Zeitungsinserat für Dein Angebot?
Gruss Tanja
ui…
schlechter scherz oder deknackte werbung