Hallo,
gibt es irgendwelche Informationen zu Auswahlverfahren von AZUBIS, dabei geht es mir nicht so um die Tests selber, sondern was diese bringen und worauf sie beruhen. Wer hat hier Erfahrungen sammeln können.
Merci
Markus
Hallo,
gibt es irgendwelche Informationen zu Auswahlverfahren von AZUBIS, dabei geht es mir nicht so um die Tests selber, sondern was diese bringen und worauf sie beruhen. Wer hat hier Erfahrungen sammeln können.
Merci
Markus
Hi Markus 
Die verwendeten Auswahlverfahren hängen vermutlich sehr stark vom Ausbildungsberuf ab. Für welchen Beruf möchtest du denn Azubis auswählen?
cu Stefan.
Hallo Stefan,
Tests habe ich in Hülle und Fülle, mich interessiert eher welche Grenzen diese (Methaebene) Azubis Tests haben. Bis zu welchem Grad kann man die Eignung eines Azubis feststellen, dabei handelt es sich um Kaufmännische Berufe. Hast Du da irgendetwas???
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Markus,
auch hier kommt es auf die Erforderlichkeiten deines Berufes an… und insbesondere aber auch auf den/die, die dich begutachten…
Was sie wollen, das spielt maßgeblich eine Rolle.
Gruß
Marco
„Auswahlverfahren für Azubis - Empfehlungen“
Diese Broschüre íst erstellt worden, um den Auswählenden Hilfestellung zu geben. Also auch für den Azubi selbst interessant. Hier die Bestell-Adresse:
Der Setzkasten GmbH
Am Kreuzberg 4
40489 Düsseldorf
Fax-Nr.: 0211-4080080
Preis: DM 20,00