Euro-Währungssymbol Excel 97
Von: , Frage gestellt am Fr, 7. Jan 2000
Hallo,
wo oder wie kann man bei Excel 97 das Euro-Währungssymbol bekommen? (SR2 vorhanden)
Hallo,
wo oder wie kann man bei Excel 97 das Euro-Währungssymbol bekommen? (SR2 vorhanden)
Hallo,
wo oder wie kann man bei Excel 97 das
Euro-Währungssymbol bekommen? (SR2
vorhanden)
<Alt Gr> + <e>
Ciao
Uwe
Das meine ich nicht. Ist mir schon klar. Ich meine: Wie kann ich das Euro-Zeichen als Währungssymbol einstellen, wenn ich eine Zelle formatiere.
Das meine ich nicht. Ist mir schon klar.
Ich meine: Wie kann ich das Euro-Zeichen
als Währungssymbol einstellen, wenn ich
eine Zelle formatiere.
Hallo,
ich glaube du meinst das, so wie das mit DM auch funktioniert. Ich weiß zwar nicht, ob du es als Schaltfläche in die Symbolleiste einfügen kannst, aber zumindest kannst du ein Benutzerdefiniertes Format mit dem Euro-Symbol festlegen. Gehe dazu einfach auf "Zelle formatieren" dann auf "Benutzerdefiniert". Dort suchst du dir dann die entprechende DM-Formatierung aus und ersetzt "DM" einfach durch das Euro-Symbol. Du darfst aber nicht erschrecken, wenn nur ein Kästchen erscheint, nachher funktioniert das normalerweise schon. Vorausgesetzt das Euro-Symbol funktioniert vom Betriebssystem aus. Dann kannst du so deine Felder auf Euro formatieren.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Gruß Klaus
Hallo,
vorhanden)
Hallo, ich habe ein kleines Makro geschrieben, eine Schaltfläche neben dem normalen Währungssymbol in der Format-Symbolleiste eingefügt und mit dem Makro belegt.
Außerdem habe ich mir ein weiteres Makro geschrieben, das den Inhalt der links stehenden Zelle umrechnet in den Euro-Betrag und auch gleich als Euro formatiert.
Wenn jemand daran interesse hat meldet Euch: [E-Mail-Adresse entfernt] (Das Makro ist auf einem anderen Rechner, aber ich kann es kopieren.
Tschau
Heidrun
Hallo,
vorhanden)
Sie müssen Sich zuerst das Euroupdate von
Microsoft ziehen und dann die Zellen in
Excel Benutzerdefiniert formatieren.
Und hier die Downloadadresse
des Windows 95 Euro-Updates:
ftp://ftp.ntua.gr/pub/pc/microsoft/msdownload/euro/9...