Hallo,
ich würde gerne Änderungen in der Datenbank des allgemeinen (und nicht benutzerspezifischen) Wörterbuchs von Word bzw. Office 97 vornehmen. Weiß jemand, wo ich das finde und wie sich das editieren lässt?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Volker
Hallo,
ich würde gerne Änderungen in der Datenbank des allgemeinen (und nicht benutzerspezifischen) Wörterbuchs von Word bzw. Office 97 vornehmen. Weiß jemand, wo ich das finde und wie sich das editieren lässt?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Volker
Salü
Klicke im Word auf Extras und dann auf Optionen. Danach klickst du im Register auf Rechtschreibung und Grammatik und dann klickst du auf Wörterbücher. Im nächsten Fenster klickst du auf bearbeiten. Jetzt kannst du das Wörterbuch ändern, anschliessend speichern!
Beende das Programm und starte es neu. Du musst höchstwahrscheinlich die Funktion einstellen, dass er unterstreicht und selber kontroliert!
Gruss Stifi
Salü
Klicke im Word auf Extras und dann auf
Optionen. Danach klickst du im Register
auf Rechtschreibung und Grammatik und
dann klickst du auf Wörterbücher. Im
nächsten Fenster klickst du auf
bearbeiten. Jetzt kannst du das
Wörterbuch ändern, anschliessend
speichern!
Danke für den Tipp! Diese Funktion kenne ich natürlich auch; aber da öffnet man nur das „Benutzer.dic“, also die Worte, die ich selbst eingetragen habe. Mir geht es aber um das globale Wörterbuch, auf das alle MS-Office-Programme zugreifen. Diese Datei suche ich!
Ciao,
Volker