Word 2000

Hallo Ihr fleißigen Helfer,

-wie stelle ich in Word die Funktion ab, welche mir am Satzanfang den ersten Buchstaben immer groß schreibt.

-wo stelle ich die Schnelligkeit beim Markieren ein. Beim Seitenwechsel wir die Markierung so schnell, das es nicht mehr einzufangen geht.

Viele Grüße
Claes

Hallo Claes

-wie stelle ich in Word die Funktion ab, welche mir am
Satzanfang den ersten Buchstaben immer groß schreibt.

Bei Word 2002 über Extras->Autokorrektur-Optionen->„Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen“

-wo stelle ich die Schnelligkeit beim Markieren ein. Beim
Seitenwechsel wir die Markierung so schnell, das es nicht mehr
einzufangen geht.

Wüsste ich auch gerne:smile:

Grüße zurück
Jürgen

bezüglich des problems mit der markierung:

stellen den cursor an den beginn des zu markierenden bereichs. drücke nun F8. klicke auf das ende des zu markierenden bereichs. drücke die ESC-Taste.

klingt etwas umständlich, ist beim markieren mehrerer Seiten in einem umfangreichen dokument aber trotzdem praktischer als das „zielmarkieren“ nur mit der maus…

Hi Claes,

-wo stelle ich die Schnelligkeit beim Markieren ein. Beim
Seitenwechsel wir die Markierung so schnell, das es nicht mehr
einzufangen geht.

Einfach auf das Markieren mit der Maus verzichten :wink:

Klicke aus den Startpunkt Deiner gewünscheten Markierung, halte die Großbuchstabentaste gedrückt und bewege das Ende der Markierung mit den Bewegungstasten (links, rechts, hoch, runter, Bild hoch, Bild herunter, Pos 1 und Ende).

Das ist genauer und klappt mit einem bisschen Übung schneller und einfacher.

Ciao

Uwe

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Claes

Sehr schöne Methode! Ich arbeite allerdings am Arbeitsplatz kaum mit längeren Dokumenten oder umfangreichen Formatierungen, deswegen habe ich den Markierungsmodus in der Praxis noch nie verwendet.

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]