Ich bin etwas ratlos in Bezug auf Power Point 2000. Ich habe nun schon in mehreren Präsentationen mp3- Musikstücke erfolgreich eingefügt. Jetzt habe ich zwei Stücke, welche sich aus nicht feststellbaren Gründen, nicht einfügen lassen. Ich erhalte immer die Meldung „…keine Sounddatei erkannt“.
Zuerst glaubte ich das es eventuell an der Dateigrösse liege, da es sich um die grössten Dateien bisher handelte (2.9 und 3.3 Mbyte). Darauf hin habe ich diese Stücke etwas höher kompriemiert, so dass sie kleiner als eine „funktionierende“ Datei wurden. Power Point weigert sich aber noch immer diese Stücke abzuspielen/einzufügen.
Ich muss noch anmerken, dass alle Stücke auf die gleiche Art berabeitet und kompriemiert wurden.
Weiss jemand an was das liegen kann? Ich bin ratlos. Die entsprechenden (grossen) wave- Dateien gehen übrigens problemlos.
Dein System kann (außer über Winamp) mit mp3-Dateien überhaupt nichts anfangen.
Abhilfe:
Es gibt z.B. das ACM-Format für MP3 im WAVE-Container.
Dann heißen allerdings die MP3-Dateien auch WAVE, und werden mit dem entsprechenden ACM-Manager auch ordentlich abgespielt. Der Fraunhofer-Codec z.B. kann dieses Format auch erzeugen. Allerdings muß auch der entsprechende ACM-Manager installiert werden was z.B. der Producer und auch die Audio-Interactive Software macht.
Ich glaube auch ein Update auf einen neuen Windoofs-Medienplayer installiert einen ausreichenden ACM-Decoder.
Das ist mir klar. Mein Problem ist, habe ich eventuell nicht klar genug betont, die einen mp3- Dateien lassen sich problemlos einbinden in Powerpoint und auch abspielen. Die beiden erwähnten aber nicht!
Mein Rechner/System/Programm kann grundsätzlich mp3- Dateien abspielen, nur bei zweien „streikt“ Powerpoint.
mfg
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]