Word, wie kann man Formatvorlage anpassen?
Von: , Frage gestellt am Mi, 26. Jan 2000
Wie kann man auf einfache Weise die Formatvorlage der bestehenden Formatierung eines Wortes anpassen?
Wie kann man auf einfache Weise die Formatvorlage der bestehenden Formatierung eines Wortes anpassen?
Hallo Rudi,
markiere den formatierten Text und rufe links in der Symbolleiste die Liste der Formatvorlagen auf. Dort klickst Du auf die entsprechende Formatvorlage, der Du das neue Format zuweisen willst. Word fragt noch mal nach, ob Du die bestehende Vorlage gemäß der Markierung neu definieren möchtest.
Gruß
Inge
Wie kann man auf einfache Weise die
Formatvorlage der bestehenden
Formatierung eines Wortes anpassen?
Inge!
Die Formatvorlage konnte ich in meinem alten Windows auf diese beschriebene Art anpassen, aber nicht im Word2000. Und das ist es, was mir abgeht.
Rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Im Word2000 funktioniert es auch so, wie schon beschrieben. "Der Markierung wieder zuweisen" wählen, und erledigt. Wenn Du danach auf das Wort gehst, siehst Du links oben im Fensterchen zwar noch den Namen der alten Formatvorlage, die Eigenschaften der neuen Formatvorlage wurden aber zugewiesen.
Gruss
Daniel
Jetzt habe ich es entdeckt:
Wenn ich zB ein Wort rot einfärbe und das dann auf alles dieser Formatvorlage anwenden will, muß ich, wie Du beschrieben hast, die Formatvorlage anwählen, dann bekomme ich die Option, alles so aussehen zu lassen. Der Unterschied zum alten Word ist, daß die Liste der Formatvorlagen mit dem Symbol rechts vom Fensterchen geöffnet werden muß. Dann muß man die entsprechende Formatvorlage suchen und anklicken. das war früher, wie immer, einfacher. Formatvorlage im Fenster anklicken, zurück zum markeriten Wort, in die Markierung hineinklicken, und schon kommt diese Option. DAS GANZE FUNKTIONIERT ABER NICHT MIT DER VORLAGE STANDARD (steht in der Hilfe).
Wenn ich einen ganzen Absatz markiere und ändere, ändern sich alle Absätze der gleichen Formatvorlage, wenn die entsprechende Option (Automatisch aktualisieren in Formatvorlage bearbeiten) eingeschaltet ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]