wir haben ein Problem mit der Beschriftung von Formeln…
Eigentlich sollten alle Formeln in einem Kapitel durchnummeriert werden. Statt dessen wird das Beschriften bei jedem x-ten Unterkapitel neu angefangen abwohl als Abschnittswechel Überschrift1 eingestellt ist.
Für ne baldige Antwort wären wir echt dankbar. Wir haben am 11. Februar Abgabetermin…
wir arbeiten mit Word97. Und unser Problem ist nicht die Nummerierung sondern die Bechriftung der Formeln. Wir setzen einfach unter jedes Bild eine Beschriftung, diese wird aber nicht fortgeführt. Soll heißen auf Abb 2-1 folgt nicht Abb 2-2 wenn man in ein Unterkapitel gelaufen ist. Hier fängt Word dann wieder an neu mit 2-1 zu nummerieren. wir wollen aber, daß es mit 2-2 weitergeht. Auf einem anderen Rechner hat es funktioniert, den haben wir aber leider nicht mehr zur Verfügung. Auf dem neuen klappts einfach nicht mehr.
Ich hoffe ich war jetzt ein bischen ausführlicher.
nochmal herzlichen Dank für die Antworten…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe es eben getestet, bei mirklappts wie es soll.
Heidrun
Danke, für die Antwort.
wir arbeiten mit Word97. Und unser
Problem ist nicht die Nummerierung
sondern die Bechriftung der Formeln. Wir
setzen einfach unter jedes Bild eine
Beschriftung, diese wird aber nicht
fortgeführt. Soll heißen auf Abb 2-1
folgt nicht Abb 2-2 wenn man in ein
Unterkapitel gelaufen ist. Hier fängt
Word dann wieder an neu mit 2-1 zu
nummerieren. wir wollen aber, daß es mit
2-2 weitergeht. Auf einem anderen Rechner
hat es funktioniert, den haben wir aber
leider nicht mehr zur Verfügung. Auf dem
neuen klappts einfach nicht mehr.
Ich hoffe ich war jetzt ein bischen
ausführlicher.
was Euch an Eurem Rechner fehlt ist wahrscheinlich das Service Release 2 von Microsoft. Word hat nämlich in seiner Ursprungsform eine Menge Fehler eingebaut, vor allem im Bereich der Fußnoten und Abbildungen.
Wichtig: es reicht nicht aus das SR2 zu installieren, vorher muß auch unbedingt das SR1 installiert werden. Ihr findet die beiden Servicepacks unter http://officeupdate.microsoft.com/germany/downloadDe…