Teil einer Exceltabelle in Word einbetten

Hallo,
ist es möglich, nur einen bestimmten Zellbereich aus einer Exceltabelle (Excel2000) in ein Worddokument einzubetten und zu verknüpfen? Wenn ich es über Objekt einfügen/verknüpfen versuche, wird immer die gesamte Tabelle des ersten tabellenblattes eingefügt, was dann mit den Seitenumbrüchen in word nicht hinhaut (außerdem brauche ich nicht die gesamte Tabelle).
Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im voraus
Jan

Bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst. Probier´ mal folgendes: die gewünschten Zellen in Excel markieren und kopieren, dann in Word auf BEARBEITEN, Inhalte einfügen

Hallo,
nein, das ist nicht, was ich will. Die Zellen sollen verknüpft sein, d.h. wenn die Werte in der Exceltabelle bearbeitet werden, dann sollen die sich auch in der Worddatei von selbst aktuallisieren. Wie gesagt, mit dem gesamten Tabellenblatt funktioniert das über Objekt einfügen - aus Datei erstellen mit der Option Verknüpfen.
Ich könnte mir vorstellen, daß man dort auch einen bestimmten Zellbereich definieren kann, aber wie das funktioniert, das weiß ich eben nicht.

Jan

Bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst. Probier´
mal folgendes: die gewünschten Zellen in Excel markieren und
kopieren, dann in Word auf BEARBEITEN, Inhalte einfügen

Hallo Jan,

nein, das ist nicht, was ich will. Die Zellen sollen verknüpft
sein, d.h. wenn die Werte in der Exceltabelle bearbeitet
werden, dann sollen die sich auch in der Worddatei von selbst
aktuallisieren. Wie gesagt, mit dem gesamten Tabellenblatt
funktioniert das über Objekt einfügen - aus Datei erstellen
mit der Option Verknüpfen.
Ich könnte mir vorstellen, daß man dort auch einen bestimmten
Zellbereich definieren kann, aber wie das funktioniert, das
weiß ich eben nicht.

der Vorschlag war absolut korrekt!

Excel:
Zellen markieren, in Zwischenablage kopieren.

Word:
Einfügen->Inhalte einfügen
dort Excel-Arbeitsblattobjekt wählen und verknüpfen(!) anklicken

dann siehst Du exakt den kopierten Bereich in Word. Und beim Doppelklick öffnet sich die Excel-Datei wieder.

Grüße
Jürgen

Hi Jan,

nachdem Du eine Exceldatei eingefügt hast, kannst Du sie mit einem rechten Mausklick bearbeiten (Arbeitsblatt bearbeiten oder so). Wenn Du im Bearbeitungsmodus die Größe änderst, änderst Du die Auswahl der Zellen, die angezeigt werden.

(Ich habe heute nicht meinen Erklärtag, sorry)

Cheers, Felix