Word druckt nicht gewünschte Seiten :(

Hallo :smile:

Ich will mit MS Word (97) einen Serienbrief drucken. Als Adressdatenbank hab ich eine von MS Access genommen.
Nun hab ich auch alles druckbereit (ca. 600 Adressen) und wollte es aber in 50er Schritten ausdrucken, damit ich hier nicht den Drucker für 1 1/2h blockiere.

Leider funktioniert das bestimme Seiten drucken nicht :frowning:
Hab schon alle mögl. Kombinationen in Word ausprobiert
1;2;3
3;4;5
1-10
etc.
Es wird zwar von Word bearbeitet, erscheint aber nie in der Warteschlange vom Drucker.
Haben hier einen Laserdrucker von Brother (HL 1030).

Die aktuelle Seite zu drucken, oder alle Seiten ist kein Problem.
Auch druckt er ALLE Seiten wenn ich 1-50 in der zu druckenden Seiten angebe.

So blockier ich jetzt halt doch den Drucker *g*
Wollt aber für die Zukunft mal wissen was da nicht in Ordnung is.
Liegt es am Drucker? An Word?

MfG
Lilly

Funktion Serienbrief
Salü Lilly

Ich gehe davon aus, dass Du eine geübte Word Anwenderin bist und 4x überprüft hast, dass auch die Option „nur ausgewählte Seiten“ aktiv ist.

Ganz offensichtlich ist die Funktion Serienbrief so ausgelegt, dass er nur den ganzen Brief drucken kann.

Ganz interessant, aber nicht erstauntlich. Die Serienbrieffunktion hat sich seit WinWord 6.0 nicht entwicklet. Erst in der Version XP kamen einige Verbesserungen hinzu.

Sorry, dass ich Dir keine konkrete Hilfe anbieten kann.

Grüsse Peter

in neue Datei
Aus Sicherheitsgründen (Kamma noch mal gucke) drucke ich immer erst in ein Datei (also alle 600 am Stück als Word-Dokument). Das wird auch in allen Lehrgängen so empfohlen. Und von dort aus kann man/frau dann leicht gezielt nur die Seiten a - x-34 ausdrucken.

Gruß

Stefan

Moin Peter

Ich gehe davon aus, dass Du eine geübte Word Anwenderin bist
und 4x überprüft hast, dass auch die Option „nur ausgewählte
Seiten“ aktiv ist.

Ja das geht auch nicht anders, passiert automatisch sobald man da was eingibt :wink:

Hallo Stefan

Aus Sicherheitsgründen (Kamma noch mal gucke) drucke ich immer
erst in ein Datei (also alle 600 am Stück als Word-Dokument).

Wie druckt man denn in eine Datei? o.O"

mfg lilly