Ich hab bei mir in Linux das StarOffice 5.1a (also das von Sun) installiert. Is immer super gelaufen.
Neulich wollte ich ein Dokument schreiben. Ein einfacher Text, in den ich einen Teil von einer Internet-Seite eingebettet hab. Wusch, abgestürzt.
So, und jetzt kommt mein Problem. Seither startet das StarOffice nimmer. Zuerst ganz normal das kleine Fensterl, dann nach einigen Sekunden das ganze große Hintergrundfensterl und das kleine geht weg.
Aber dann! Dann kommt das kleine wieder! Und legt das ganze restliche SO lahm. Ich kanns dann nur mehr mit „kill“ abwürgen.
Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt? Wie kann man das lösen?
probiere mal die Datei …/store/file.scs zu löschen. Wenn das nicht hilft, schieb mal die …/config/soffice.cfg beiseite (umbenennen) - hast du nichts umkonfiguriert (Menüs, Toolboxen und sowas), dann kannst du sie auch löschen.
probiere mal die Datei …/store/file.scs
zu löschen. Wenn das nicht hilft, schieb
mal die …/config/soffice.cfg beiseite
(umbenennen) - hast du nichts
umkonfiguriert (Menüs, Toolboxen und
sowas), dann kannst du sie auch löschen.
Geht’s nun? Hoffentlich!
Nö, da hat leider nicht geholfen. Ich hab auch schon das ganze …/store Verzeichnis umbenannt, hat er wieder angelegt, aber funktioniert hats trotzdem nicht.
Und zwar in einer News-Groupe von SUN für StarOffice! Da is was dringestanden. ))))))))))))
Also: Hinter dem Logo versteckt sich ein ganz kleines Fensterl, das fragt, ob die Datei wiederhergestellt werden soll, die ich beim Absturz grade editiert hab. Man muß das SO-Fenster (das ganz große) ein bißchen nach unten schieben, dann sieht man das kleine und kann reinklicken. Jetzt paßt wieder alles! ))))))))