Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Office-Experten hier.
Ich habe einen Text, den ich wie ein kleines Buch (bzw. eine Zeitschrift) formatieren und in der Mitte dann auch heften möchte. Das Ganze soll dann das Format DIN A5 haben. D.h. auf ein normales DIN A4-Blatt werden 2 Seiten gedruckt. Auf der Rückseite vom ersten Blatt müßte dann der Titel sein, auf der Vorderseite links dann der Textanfang, rechts die letzte Seite usw.
Die Formatierung sollte möglichst Word bzw. ein Druckertreiber übernehmen, so daß ich den Text trotzdem „am Stück“ schreiben und ändern kann. Evtl. kennt auch einer eine kleine Freeware, die die Formatierung/Drucksortierung übernehmen könnte.
Vielen Dank schon im Voraus
Andreas
Ich habe mal von einem Programm namens Fineprint gehört. Das soll sowas können. Nach der Installation kann man das Programm sozusagen als Drucker anwählen und dort mit den Daten weiterarbeiten.
Gruß
Mark
Fineprint? Ok, danke für die Info, werde ich mal schauen ob ich dazu was finde…
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
vielleicht hilft dir das noch weiter:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Booklet.htm
gerhard
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Dein Posting…
FinePrint kannte ich schon, hat aber nicht ganz überzeugt. Ich werde die andere Software auch mal antesten.
Ein eigenes Makro war zunäcsht auch meine Idee, die habe ich aber aus den gleichen Gründen wie Du schnell wieder verworfen.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]