Office97 - Rechtschreibung

Hallo,
wer weiss, in welcher Datei das „Original“-Wörterbuch für die Office-Rechtschreibprüfung steht - also nicht die benutzerdefinierten Erweiterungen.

Hintergrund der Frage ist, dass ich einen W2k-PC habe, bei dem die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert. Er tut so, als ob sie laufen würde (keine Fehlermeldung, nur „fertig“), findet aber keinen einzigen Fehler, und wenn ich noch so furchtbare einbaue…
(Office97-SP2 mit OL98, W2k SP3)

ratlose Grüße
Christof

Hi Christof,

die Microsoft-Rechtschreibdateien heißen alle irgendwie so:

mssp*.dll (Rechtschreibung)
mssp*.lex
mshy*.lex (Trennung)
msth*.dll (Thesaurus)
msth*.lex

Für Office97 gibt (gab) es von Microsoft einen kostenlosen download, der erlaubt von alter auf neue Rechtschreibung hin- und herzuschalten. Dieser Download beinhaltet auch die Rechtschreibdateien. Kann ich Dir auch schicken wenn Du das brauchst.

Cheers, Felix

Hallo Felix

die Microsoft-Rechtschreibdateien heißen alle irgendwie so:

… snipp …

Danke für die Tipps, die Dateien habe ich gefunden. Ich hatte vermutet, dass sie irrtümlich gelöscht/umbennannt worden sind o.ä. - das war’s nicht.
Die neue deutsche Rechtschreibung hatte ich schon früher installiert, ich habe auch versucht durch Hin- und Herschalten zwischen der alten und neuen diese wieder zu aktivieren… Fehlanzeige.
Nachdem ich da irdendwie nicht weiterweiss, wird das wohl einer der ersten PCs werden, den ich auf OfficeXP hochziehe… ich mag diese Mischkulanz in der Firma eig. nicht, sondern würde gerne alle schnell hochziehen - da gibts aber noch Hindernisse…

Danke nochmals,

Christof