Exel: Einer Zahl eine Null voranstellen?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich möchte in Excel fünfstellige Zahlen die in einer Spalter stehen eine 0 zufügen (vor der Zahl).
Also aus:
12345 soll 012345 werden. Ich muss über 5000 Zahlen so austauschen und suche eine Möglichkeit das einfacher zu bewerkstelligen. Wer kann mir sagen wie ich da vorgehen muss?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Moin, moin.
Ich würde es über ein Zahlenformat lösen!
Die zu formatierende Zelle markieren und über FORMAT-ZELLEN-ZAHLEN , Kategorie „Benutzerdefiniert“, dort unter Formate einfach 6 Nullen eintragen also (000000)und mit OK bestätigen. fertig!
Das Format kann jetzt auf alle Zellen die dieses Format bekommen sollen, mit dem „Pinsel“ übertragen werden.

Hat’s funktioniert?

Hallo Markus,

verändere das Zahlenformat über die Kathegorie Benutzerdefiniert. Gebe dort soviele Nullen ein, wie deine Zahlen Stellen haben sollen.
Z. B. 6 Stellen: 000000
Die fünfstellige Zahl 12345 würde dann mit 012345 ausgegeben.

Gruß, Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe ein Problem. Ich möchte in Excel
fünfstellige Zahlen die in einer Spalter
stehen eine 0 zufügen (vor der Zahl).
Also aus:
12345 soll 012345 werden. Ich muss über
5000 Zahlen so austauschen und suche eine
Möglichkeit das einfacher zu
bewerkstelligen. Wer kann mir sagen wie
ich da vorgehen muss?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

ist das eine Spalte oder sind die betroffenden felder über die gesamte arbeitsmappe verteilt (kreuz und quer)?

die entsprechenden felder (spalten) markieren und „Format - Zellen - Zahl - Benutzerdefiniert“ und dann „00000“ eingeben. Dann werden die Zahlen 5-stellig formatiert und alle vorderen leeren Stellen mit Nullen gefüllt.

Da war ich wohl 2 Minuten zu spät
Alle antworten gleichzeitig :wink:))

Vielen vielen Dank an alle !!
habt vielen Dank, ihr habt mir eine Menge Arbeit erspart.

Gruss Markus