Word/bzw Excel schliessen

Hallo,
wenn ich in Word 2 Dokumente öffne, habe ich in der Taskleiste 2 mal den Word Task laufen. Das gleiche ist auch bei Excel so.
Der Unterschied besteht jedoch darin, dass wenn man Word über das rechts oben angebrachte Kreuz schliessen will, nur dieses aktuelle Word Task geschlossen wird.
In Excel geht jedoch die ganze Excel Anwendung mit allen offenen Tasks zu.
Kann man das irgendwo einstellen, oder ist das ein Bug von MS?
Ich benutze Office 2000 SP3

Gruß
Thomas

Hallo,

Extras --> Optionen --> Ansicht --> Fenster in Taskleiste deaktivieren.

Gruß, olli

Danke für deine Info,

eigentlich will ich aber die Excel Ansicht so wie in Word. Das wird wohl aber nicht funktionieren, oder?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

in Excel ist es doch einfach noch der „alte“ Zustand:

Um nur das Dokument zu schließen, verwendest Du das x direkt unter dem „anwaendung schließenden“ x. Dieses Szenario ist übrigens bei Word dann dasselbe, wenn es sich um das letzte Dokument handelt: Mit dem oberen x schließt Du Dokument und Anwendung, mit dem unteren nur das Dokument und Word muss nicht wieder hochfahren, wenn Du ein neues Dokument öffnest.

Übrigens, noch zuverlässiger läßt sich das Dokument schließen vom Anwendung schließen mit den Tasten unterscheiden: Strg +F4 schließt ein Dokument, Alt+F4 schließt die Anwendung.

Gruß, Karin

Hallo Karin,
das weiss ich ja alles, aber mein Problem ist folgendes.
In Word habe ich mich schon daran gewöhnt, dass ich das obere (es gibt ja auch nur eins) x drücke. Es schliesst sich das offene Dokument. (Finde ich ein gutes Feature!!!)

Excel benutze ich nicht so oft, darum drücke ich aus Gewohnheit diese obere x, und sofort schliessen sich alle offenen Excel Dateien und ich muss Excel neu starten.

Aber das ist wohl so und ich muss eben besser aufpassen, wenn ich ein Excel Sheet schliessen will.

Gruß
Thomas