Problem mit Organigramm-Anwendung

Hallo zusammen!

Wenn ich mit PowerPoint 97 eine Seite mit einem Organigramm nachbearbeiten möchte (Doppelklick auf Diagramm) bekomme ich seit geraumer Zeit folgende Meldung: " Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden". Die Seiten wurden aber mit diesem Programm auf diesem Rechner erstellt.

Sobald man die dazugehörige Anwendung (in diesem Fall die Orgchart.exe) im Hintergrund von Hand startet, wird nach einem Doppelklick auf das Organigramm die Applikation „MS Organigramm“ gestartet, und alles läuft normal.

Hier scheint es einen Verknüpfungsfehler zwischen den zwei Programmen zu geben (OLE-Fehler?). In der Registry habe ich geschaut. Die Pfadangaben für die „Orgchart.exe“ ist korrekt.

Nun hoffe ich daß dies hier das richtige Forum ist, wo mir hoffentlich jemand helfen kann.

Über jeden guten Tip würde ich mich freuen!

Vielen Dank im vorraus!

Georg

Organigramm-Anwendung - vergessen!
Hallo Georg,

vergiss die Organigramme von MS. Bau sie lieber mit Objekten und Verbindungen selber. Link zum Thema mit der selben Aussage:
http://www.ppt-faq.de/b/1f.php

Grüße aus Hamburg,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan!

Danke für den Link. Das ist zwar alles schön, aber hierbei handelt es sich um Programme innerhalb eines Großunternehmens, damit also auch um einen Firmen-PC. Bedeutet, der Datenaustausch intern und extern muß gewährleistet sein. Keine Alternativangebote!
Bedeutet für den Anwender und damit auch für mich als Administrator … eine Neuinstallation des kpl. Office bzw. evtl. des Systems!

Vielen Dank!

Gruß
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Georg,

> Bau sie lieber mit Objekten und Verbindungen selber.

Bedeutet, der
Datenaustausch intern und extern muß gewährleistet sein. Keine
Alternativangebote!

Ich verstehe Dich gerade nicht ganz. Es bedeutet doch nur, dass neue Organigramme auf einen anderen Weg (über Objekte und Verknüpfungen) erstellt werden müssen. Natürlich muß bei alten Organigramme in den sauren Apfel gebissen werden, und es neu erstellt werden.

Grüße aus Hamburg,
Stefan