Unbegreifliche Fehlermeldung

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Sep 1999

Seit dem 1. August bekomme ich in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung angezeigt:
This Beta of Office 2000 has expired. Install the retail version or obtain an updated beta release from Microsoft.
NUR: Ich habe nie eine Beta 200o installiert und hab keine Ahnung, woher diese Fehlermeldung kommt.
Ich hab nur das normale Office Professional 97 drauf.
Außerdem den IE 5.0
Ich habe alles durchsucht, auch die Registry, um einen Hinweis auf diese Fehlermeldung zu bekommen. Nichts.
Die Fehlermeldung läßt sich zwar wegklicken, ist aber doch ziemlich nervig.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 30 Minuten hilfreich
    Re: Unbegreifliche Fehlermeldung

Hallo Ebba

Die Komponente, welche hier die Fehlermeldung verursacht, ist der Internet Explorer 5. Office2000 kommt mit einer leicht aktualisierten Version des Browser daher.

Entweder Sie installieren den IE5 gleich neu oder Sie ersetzen folgende zwei Dateien mit der Version, welche Sie auf einer meueren CD des IE5 finden:

RAGENT.DLL
    MSONSEXT.DLL

Beide Dateien muessen aus dem Cabinet WEBFLDRS.CAB extrahiert werden. Sie muessen mindestens die Versions-Nummer 9.0.2612 haben.

Gruss
    S. Widmer

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: Unbegreifliche Fehlermeldung

Hallo Ebba
      Hallo Silvia,
      sorry, ich bin ganz neu hier, darum habe ich noch keine Anreden benutzt.. Die Komponente, welche hier die
      Fehlermeldung verursacht, ist der
      Internet Explorer 5.
      Das habe ich vermutet, darum habe ich auch geschrieben, daß ich den benutze. Entweder Sie installieren den IE5 gleich
      neu
      Dann installiere ich ja auch automatisch Outlook Express neu...und das wollte ich nicht..
      Kann ich bei einer Neuinstallation meine Outlook-Mails irgendwie vorher sichern? oder Sie ersetzen folgende zwei
      Dateien mit der Version, welche Sie auf
      einer meueren CD des IE5 finden:
      Woher weiß ich, welches eine neuere CD des IE5 ist? Beide Dateien muessen aus dem Cabinet
      WEBFLDRS.CAB extrahiert werden. Sie
      muessen mindestens die Versions-Nummer
      9.0.2612 haben.
      Meine Versionsnummer ist:
      5.00.2014.0216

Gruß
      Ebba

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
        Re^3: Unbegreifliche Fehlermeldung

hello again

Der Mail passiert nichts bein drueber installieren.

Gruss
        S. Widmer

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!