Word/office97 kann nicht geöffnet werden

Wir hatten Probleme mit unserem Rechner, die Firma hat uns ein neues Motherboard eingebaut und windows 98 wieder installiert.
Jetzt das seitdem auftretende Problem.
Ich versuche seitdem mein Office 97,
das ich vorher schon reibungslos installiert hatte, sauber zu installieren.
Es wird auch gemeldet, dass alles reibungslos gemacht wurde.
Aber word kann ich seitdem nicht mehr öffnen. Meldung:
falsches wwintl32.dll geladen. Überprüfen Sie ob der Pfad richtig geladen ist.
Es gibt nur ein wwintl32.dll auf der platte.
Ich habe schon alles versucht: Einzeln draufladen. word einzeln drauf, alles runter, wieder drauf. keine Änderung
Wer kann mir helfen?? Ich brauche das word.
Die Firma, die das MB eingebaut hat, meint, für Softwareprobleme mit Microsoft sind sie nicht zuständig. Aber es lief ja schon auf dem Rechner!
Gruß Uschi

Hallo Uschi,
das Problem hatte ich in der letzten Woche auch schon mal. Diese Datei sollte eigentlich im Office-Ordner liegen. In meinem Fall war sie fehlerhaft und ich habe sie einfach durch eine wwintl32.dll von einem anderen Rechner kopiert. Diese möglichkeit hast du wahrscheinlich nicht.
Ich denke mal die Datei wird bei der Installation erzeugt. Da Du sie schon hast, wird sie bei Deiner Installation nicht überschrieben.
Probiere folgendes:
wwintl32.dll umbenennen in wwintl32.alt
anschließend installierst Du Office noch mal neu, diesmal müßte die Datei wieder neu erzeugt werden und alles laufen.

Viel Erfolg!

Gruß, Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Uschi!

Kopier mla die DLL Datei ins Windowssystemverzeichnis zu kopieren, da mußt du sie glaube ich nicht registrieren, sodnern dort wird automatisch gesucht…

Ansonsten mußt du die Datei „von Hand“ registrieren, aber wie dsa geht muß dir ein anderer sagen ;o)

Gruß

Bernd