DRINGEND: Excel Zellen einfärben

Hi zusammen

Ich bin gerade an einer Excel-Tabelle…

Nun sollte ich auf Grund eines Wertes in einer Zelle gewisse andere Zellen einfärben.

Beispiel:

Hat Feld A1 den Wert 1 werden die Zellen A2-A6 rot eingefärbt
Hat Feld A1 den Wert 2 werden die Zellen A2-A6 gründ eingefärbt
Hat Feld A1 einen anderen Wert passiert nichts.

Ist das irgendwie machbar ?

Viele Grüsse

Chris

Hallo Chris,

ich weiß zwar nicht welche Excel Version Du verwendest - aber unter Format - Bedingte Formatierung findest Du eine entsprechende Funktion (ab Office 2K - glaub ich).

Grüße aus Hamburg,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Retter…
Hi Stefan

Vielen, vielen Dank !!!

Das ist genau das, was ich benötigt habe *freu*

Wünsche Dir ein schönes Weekend!

Gruss

Chris