PDF beschaedigt

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit einem PDF.

Ein Kunde schickt mir per E-Mail eine Reihe von PDFs. Bei einem erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht repariert werden kann. Alle anderen PDFs kann ich öffnen.

Der Kunde kann das PDF mit dem Fehler problemlos öffnen. Auch wenn er es unter anderem Namen speichert und dann als einzelnes PDF schickt, kann ich es nicht öffnen. Wir verwenden beide Acrobat 5.0 (Vollversion, nicht Reader).

Habt ihr eine Idee zur Fehlersuche oder einen Tipp, wie ich das PDF geöffnet kriege?

Merci

gernot

Hallo Gernot,

um erst einmal Probleme beim Transport auszuschließen, würde ich empfehlen, dass der Absender das PDF als ZIP oder RAR packt und die gepackte Version an dich schickt. Wenn du diese problemlos entpacken kannst und es dann immer noch Probleme gibt, liegt es an der Datei. Dann ggf. mal den neuesten Reader von Adobe ziehen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gernot,

ich denke, Wiz hat schon die Lösung beschrieben. Ich kenne das Problem von Arbeit. Ungepackt verschickt bekam ich beim Öffnen eine Meldung, dass die Datei beschädigt sei. Gepackt verschickt passierte das nicht.

Gruß
Dany

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke fuer
den Tipp, Wiz!

Ich werde es gleich Montag ausprobieren.

salut

gernot

Merci
für die Bestätigung, Dany!

Montag sehe ich dann, ob es bei mir auch funktioniert. (Hoffentlich!)

salut

gernot

@ Dany & Wiz: hat geklappt :smile:
Hallo,

der Tipp mit dem gezippt Versenden hat mir eine funktionierende PDF gebracht! :smile:

Merci

gernot