MS Word - Kopfzeile individuell anpassen

Hallo,
ich habe ein meinem Dokument einen Abschnittswechsel durchgeführt (Neue Seite)
In Abschnitt 2 sollen in der Kopfzeile das Kapitel stehen, das auf jeder Seite gerade aktuell ist und die fortlaufende Seitenzahl des Dokumentes. Soweit klappt das auch.
ABER:
Im Abschnitt 1 möchte ich in der Kopfzeile manuell Text eingeben und es sollen keine Seitenzahlen angezeigt werden.
Wo muß/kann ich bei WORD einstellen, daß sich die Formatierung der Kopfzeile NUR auf einen bestimmten Abschnitt bezieht?

Danke im voraus
Tobias

Hallo, Tobias!

Wo muß/kann ich bei WORD einstellen, daß sich die Formatierung
der Kopfzeile NUR auf einen bestimmten Abschnitt bezieht?

Wenn Du die Ansicht von Kopf- und Fußzeilen einschaltest, bekommst Du eine Icon-Leiste. Auf dieser gibt es, sobald du mehrere Abschnitte auf mehreren Seiten hast, einen Button „Wie vorherige“. Standardmäßig ist dieser eingeschaltet. Wenn Du unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen haben möchtest, muss diese Option ausgeschaltet werden.

MfG

Thomas

Wenn Du die Ansicht von Kopf- und Fußzeilen einschaltest,
bekommst Du eine Icon-Leiste. Auf dieser gibt es, sobald du
mehrere Abschnitte auf mehreren Seiten hast, einen Button „Wie
vorherige“. Standardmäßig ist dieser eingeschaltet. Wenn Du
unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen haben möchtest, muss diese
Option ausgeschaltet werden.

MfG

Thomas

Danke, das war der Grund!