Unltige GEnauigkeitswert!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Program mit java/jdbc geschrieben. Über diesen Program möchte ich auf eine existierende Access 2000 Datenbank über ODBC-microsoft access driver zugreifen und manche Veänderungen im Datenbank durchführen. Diese DB verwaltet irgendwelche Texteinträge.
Nun bis jetzt ist alles ok!

Ich kann das Javaprogramm startten und er verarbeitet die Daten bis zu 60. Datensatz im DB und dan gibt den folgenden Fehlermeldung aus SQLException: [Microsoft] [Microsoft odbc driver] Ungültige Genauigkeitswert. dann steigt er aus, ohne dass er die Verarbeitung der Tabelle in der Datenbank zu Ende Führt.

Kennt jemand diesen Fehlermeldung?

Woran kann es liegen??

mfg. Selcuk

Ich kann das Javaprogramm startten und er verarbeitet die
Daten bis zu 60. Datensatz im DB und dan gibt den folgenden
Fehlermeldung aus SQLException: [Microsoft] [Microsoft odbc
driver] Ungültige Genauigkeitswert. dann steigt er aus, ohne
dass er die Verarbeitung der Tabelle in der Datenbank zu Ende
Führt.

Kennt jemand diesen Fehlermeldung?

Hi Selcuk

Nein, kenne ich nicht, aber sie ist eigentlich selbsterklärend:

Ein Wert in der Tabelle (Access) liefert einen Wert, der in Dein Feld nicht passt.

Beispiel:
Im Access-Feld „TEST“ ist der Wert: 1,12
Du hast aber nur einfache Genauigkeit bei Dir im Programm programmiert: 1
Der Fehler kann natürlich auch bei Datums oder Textwerten auftreten.
Z.B. ungültiges Datum : 33.01.2003 oder Textinfo ist länger als Dein Ausgabefeld etc. pp.

Somit kommt es zum Fehler.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Das problem ist sehr merkwürdig,
weil das Program läuft auf anderen Datenbanken einwandfrei, aber nur auf einer nicht. Du wirdst fragen, was für unterschiede diese DB-en haben. also nichts, alle Datenbanken die ich habe sind in Access implementiert, und alle haben als einträge nur Stringwerte, also nichts anderes. zumindest habe ich keine unterschiede feststellen können. Der Datensatz ist nicht so lang (manchmal 15 charakter) wo er aussteigt und exception wirft??? manchmal lässt er ab 5.ten Datensatz alle datensätze bis 600. te Datensatz weg und möchte auf 600.te Datensatz zugreifen und steigt aus. wie gesagt ich glaube , es liegt nicht an meiner Programm. Meine Vermutung ist, dass es ein ein problem von ODBC-treiber ist.

Oder hast du noch andere Vermutungen???

Gruss Selcuk.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Selcuk,

es könnte auch die Sortierung/Index sein.
Repariere mal die betroffene DB.
Installiere/repariere auf dem PC Office neu.

Gruß Wolfgang