Word Rechtschreibkorrekur

Wie kann ich in Word das englische gegen das deutsch Wörterbuch tauschen?

„Option Wörterbuchwechsel“ funktioniert nicht. In der Suche erscheint das verwendete englische Wörterbuch.
Das Dokument wurde in Amerika gespeichert, ist jedoch in deutsch.

Hallo Gregor

Was ist denn das für eine Option „Wörterbuch wechseln“?

Was für eine Word-Version (Sprache) verwenden Sie und was möchten Sie genau erreichen?

Gruss
S. Widmer

Was ist denn das für eine Option
„Wörterbuch wechseln“?

1.) Menü Extras/Sprache/Sprache bestimmen
2.) Standard - Deutsch(Deutschland) - möglicherweise nur Layout
bzw.
1.) Extras/Optionen/Rechtschreibung&Grammatik - Wörterbücher - hinzugefügt, alle die „ge“ (German) enthalten

Was für eine Word-Version (Sprache)
verwenden Sie und was möchten Sie genau
erreichen?

Office 97 Word

Gregor

hello again

Ich komme eben immer noch nicht mit, was Sie nun erreichen möchten.

Um dem Text eine andere Sprache zu zuweisen, verwenden Sie den Word-Dialog Extras - Sprache - Sprache bestimmen…

Mit der Option „Standard“ wird die Normal.dot umgepolt. Alle Dokumente, welche Sie dann auf Basis dieser Standarvorlage Neu erstellen, gehen dann grundsätzlich von dieser Sprache aus. Bestehende Dokumente sind davon nicht tangiert.

Die Sprache ist textspezifisch und nicht Word-spezifisch (also sehr differnziert). Sie können, wenn Sie wollen, jedem einzelne Wort eine andere Sprache zuweisen.

Die dt. Versin von Word 97 enthält die Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch. Bei Word2000 kommt noch Italienisch dazu. Andere Sprachversionen von Word enthalten andere Sprachen.

Gruss
S. Widmer

Mein geschriebener Bericht ist in Deutsch und wurde in Amerika unter der englischen Office 97 Version gespeichert.
Wenn ich die Korrektur starte, wird falscher Weise das englische Wörterbuch herangezogen.
Wie stelle ich dieses nun auf das Deutsche um, um den bereits bestehenden Text zu prüfen?

Vielen Dank nochmals
Gregor

Ok - Tschuldigung jetzt funktionierts.