Office 97 auf Win XP?

Hallo,

kann ich mein altes Office 97 auch auf einem Rechner mit Windows XP installieren
und nutzen?

Danke

Ben

kann ich mein altes Office 97 auch auf einem Rechner mit
Windows XP installieren
und nutzen?

Hallo Ben
ich denke du solltest es einfach ausprobieren, ich hab zwar schon von Problemen mit Word gehört, aber auch schon von problemlosen Betrieb unter Win XP Home.
Falls es Probleme damit gibt, kannst du das entsprechende Programm versuchen im KompatibilitĂ€tsmodus auszufĂŒhren, den findest du unter den Eigenschaften des jeweiligen Programmes.
also z.B. rechtsklick auf winword.exe -> unter dem Reiter kompatibilitÀt -> den Haken bei KompatibilitÀtsmodus setzten und mal mit Windows 2000 (notfalls W98) versuchen

Gruss
Michael

Hallo Ben,

Office97 lĂ€uft unter XPHome wenn Du als Admin eingerichtet bist. Hast Du einen eingeschrĂ€nkten Nutzer angelegt, hat dieser diverse Probleme z.B. mit den Word-Vorlagen, Rechtschreibung usw., also mit allen Programmteilen, auf die er ggf. mit Schreibrechten zugreifen mĂŒsste, die er aber unter XPHome als eingeschrĂ€nkter Nutzer nicht hat. Mit der Prof. Version sieht das besser aus.
Wenn Du noch Infos brauchst, suche ich Dir raus, was sich bei mir diesbezĂŒglich an einem Tag „Haareraufen“ angesammelt hat.

Viele GrĂŒĂŸe
Ulla