Office installation geht nicht wegen ...cab Datei

Will schon seit ewigen Zeiten Office 2000 installieren, aber es bleibt jedesmal beim Versuch!
Während der Installationsroutine kommt plötzlich eine Fehlermeldung
… ?datei?.cab kann nicht geöffnet bzw. nicht gefunden werden bitte prüfen ob vorhanden! (Oder so ähnlich)
Bei den Zusatzprogrammen zur Digitalkamera ist es genauso mit data1.cab!
Nach der Frage der Verfügbarkeit der jeweiligen Datei( die ich über den Windows Explorer ohne Probleme öffnen kann)kann ich nur „Wiederholen“ oder „abbrechen“.
Die Installation wird jedesmal abgebrochen und der Urzustand hergestellt.
Ich benutze Windows 2000pro SP4.

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

CAB-Dateien lassen sich mit diversen Packern ganz normal öffnen, ggf. hilft auch der Expand-Befehl auf CLI-Ebene. Ich würde mal die fragliche CAB auf diesem Wege vorab in ein gesondertes Verzeichnis extrahieren und dann bei Auftreten des Fehlers in der Installation mir die gesuchte Einzeldatei aufschreiben und dann den Fehler ignorieren. Wenn du einen fertig installierten Rechner griffbereit als Vergleich zur VErfügung hast kannst du die Dateien auch vor der Installation gleich an den eigentlichen Zielort verschieben. Nach beendeter Installation kannst du dann die betroffene(n) Datei(en) manuell dahin kopieren, wo sie benötigt werden. Handelt es sich um DLL-Dateien musst du diese dann ggf. manuell nachregistrieren.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Foreb!

Schau Dir doch mal den Artikel in diesem Forum an und am besten alle anderen Artikel, die sonst noch dazu gehören. Vielleicht ist Dein Problem ja damit schon gelöst.

http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx…

Ein anderer hatte dort ein ähnliches Problem wie Du mit Photo Draw, das auch auf der Office 2000 CD enthalten ist (CD 3 oder 4).

Ich könnte mir denken, das Du dasselbe Problem hast.

mfg Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]