Ich habe ein Formular mit Word erstellt. Das Formular soll mit Daten aus einer Excel-Tabelle
mit ca. 100 Feldern erstellt werden. Beim öffnen der Datenquelle (Excel-Tabelle) werden mir beim einfügen der Seriendruckfelder ab nur 63 angezeigt.
Woran liegt dass ?
Hallo Michi,
Excel-Tabelle mit ca. 100 Feldern
soll das heißen, dass dein Excel-Sheet 100 Zeilen hat und nur die ersten 63 in den Serienbrief übernommen werden?
Wenn dem so ist, überprüfe doch einmal, ob eine leere Zeile (evtl. ausgeblendet) der 63. folgt.
Gruß
Ulla
Hallo Ulla,
meine Excel-Tabelle hat 1oo Überschriften (also 100 Spalten), von Zelle A bis Zelle CP, wie z. Bsp. Name, Vorname, Pers.-Nr., Adresse,… (ist eine Personalstammdatentabelle).
Wenn ich im Word-Hauptdokument den Button „Seriendruckfeld einfügen“ anklicke werden mir nur die ersten 63 Spaltenüberschriften angezeigt.
Es sieht dann wie folgt aus:
Ü = Überschrift
Ü1
Ü2
Ü3
.
.
Ü62
Ü63Ü64Ü65Ü66…
Eine Leerspalte ist nicht dazwischen.
Gruß Michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michi,
abgesehen davon, dass dies wohl ein bisschen unübersichtlich ist, benötigst Du wahrscheinlich nicht alle Spalten für den Serienbrief.
Wenn Du also die Personaldaten nicht z.B. in Access verwalten willst, erstelle Dir eine Kopie des Excel-Blattes und lösche die Spalten, die Du für den Serienbrief nicht benötigst in dieser Kopie heraus. Deinen Serienbrief verknüpfst Du dann mit der „abgespeckten“ Kopie.
Eine andere Lösung wäre es, die Spalten, die für den (oder die folgenden) Serienbriefe benötigt werden, in der Excel Tabelle so nach vorne zu „verlegen“, dass sie innerhalb der von Word angezeigten 63 Serienbrieffelder liegen.
Mehr kann ich Dir momentan dazu leider auch nicht sagen. Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Ulla
Hallo
Die „große“ Größe der Excel-Tabelle hat eher nichts damit zu tun. Ich habe in Word eine Adressdatei erstellt mit nur ca. 60 Einträgen. Und mein Drucker (Lexmark) hat nach Seite 45 aufgehört. Es ist auch nicht möglich, danach die Seiten 46-60 zu drucken. Ich musste die restlichen Seiten einzeln ausdrucken.
Es wäre schön, wenn sich noch jemand mit der genialen Lösung melden würde.
mfg udo