wie kann ich es schaffen, die Seitenzahlen in meinem Word-Dokumen nicht auf Seite 1, NEIN, auch nicht auf Seite 2, sondern z.B. auf Seite 3 beginnen zu lassen. Die erste Seitenzahl soll dann aber auch die 1 sein und ich will nicht daß da dann z.B. 1-1 oder 1-A steht .
Ich habe mein Dokument auch bereits in Abschnitte unterteilt…
Wenn ich, sollte mir das mit den Seitenzahlen gelinge, dann ein Inhaltsverzeichnis einfüge, zeigt dieses dann auch die „richtigen“ Seitenzahlen an? (also z.B. Überschrift 1…Seite 4, obwohl es eigetlich ja schon Seite 7 o.ä. im Dokument ist).
Ich hoffe mein Problem hat jemand verstanden Und ich hoffe natürlich auch, daß mir jemand helfen kann
wie kann ich es schaffen, die Seitenzahlen in meinem
Word-Dokumen nicht auf Seite 1, NEIN, auch nicht auf Seite 2,
sondern z.B. auf Seite 3 beginnen zu lassen. Die erste
Seitenzahl soll dann aber auch die 1 sein und ich will nicht
daß da dann z.B. 1-1 oder 1-A steht .
Ich habe mein Dokument auch bereits in Abschnitte
unterteilt…
Wichtig ist, dass du über ‚Einfügen‘ - ‚Manueller Wechsel‘ - ‚Abschnittswechsel‘ einen Abschnittswechsel zwischen der zweiten und dritten Seite einfügst.
Dann kannst bei der Einrichtung deiner Seitenzahlen (die du vermutlich in der Kopf- oder Fußzeile angibst) auf der dritten Seite in der Symbolleiste der Kopf-/Fußzeile das Symbol ‚Wie vorherige‘ deaktivieren.
Der dritte und letzte Schritt ist auf deiner 3. Seite in der gleichen Symbolleiste bei ‚Seitenzahlen formatieren‘, die Seitennummerierung ‚beginnen mit‘ zu aktivieren und die 1 einzutragen!
Das sollte es gewesen sein.
Wenn ich, sollte mir das mit den Seitenzahlen gelinge, dann
ein Inhaltsverzeichnis einfüge, zeigt dieses dann auch die
„richtigen“ Seitenzahlen an? (also z.B. Überschrift 1…Seite
4, obwohl es eigetlich ja schon Seite 7 o.ä. im Dokument ist).
Na das ist ja wohl zu hoffen … sonst würde die Funktion ja herzlich wenig Sinn machen.
Ich hoffe mein Problem hat jemand verstanden Und ich hoffe
natürlich auch, daß mir jemand helfen kann
Danke schon mal,
Sabine
Bitte schon mal, … und wenn noch Fragen sind, bremse dich nicht
Gruß Birgit