Schriftart kopieren?

Ich habe auf einem Leihlaptop eine Schriftart installiert, die nicht im Internet zu finden ist. Nun brauche ich diese Schrift auch auf einem PC. Wie kann ich die Schrift kopieren (auf Diskette oder USB-Stick) und auf dem PC installieren?
Gruß
quem

Du gehst in die Systemsteuerung, klickst die Schriftart an klickst die rechte Maustaste -> Eigenschaften, dann erhälst Du den Namen (steht oben in dem Kästchen).
Danach wechselst Du in das Windows-Verzeichnis (ich denke mal C:\Windows ) und dort weiter auf das Verzeichnis Fonts.
Hier ist dann auch die Datei. Auf Diskette oder USB-Stick kopieren und dann auf Deinem PC ins Verzeichnis \Windows\Fonts kopieren - glücklich sein.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schön schön…aber…

Du gehst in die Systemsteuerung, klickst die Schriftart an
klickst die rechte Maustaste -> Eigenschaften, dann erhälst
Du den Namen (steht oben in dem Kästchen).
Danach wechselst Du in das Windows-Verzeichnis (ich denke mal
C:\Windows ) und dort weiter auf das Verzeichnis
Fonts.
Hier ist dann auch die Datei. Auf Diskette oder USB-Stick
kopieren und dann auf Deinem PC ins Verzeichnis \Windows\Fonts
kopieren - glücklich sein.

Gruß
Christian

Hab Dank edler Ritter,

aber so hatte ich mir das auch vorgestellt… Nun weigert sich aber mein Mäuschen mir die Option „Kopieren“ anzuzeigen, bzw, auf gut Deutsch, ich habe keine Ahnung, wie ich die Datei kopiert bekomme. Bin ich zu blöd und hab die Methode zum Kopieren nur übersehen?

Gruß
quem (noch immer Schriftlos)

Tja dann werde ich mich mal niederlassen und ihn aufklärend erleuchten :smile:

Diskette einlegen
Eingabeaufforderung (oder Ausführen cmd.exe)
c:
cd \windows\fonts
copy meineschrift.ttf a:

sollte er das auch nicht mögen, der Pursche der, dann
attrib meineschrift.ttf -s -h
copy meineschrift.ttf a:

Wenn es immer noch nicht zum Erfolge führet, dann möge er mir einen Jagdfalken mit Depeche schicken, oder hier seine Wimbel hissen :wink:

Sei er gegrüsset
Christian

gut dem Dinge…
Tu es so! …und ich tat es. Oder der Pursche auf dem Poden…
Geistige Umnachtung kommt vor…dann und wann. Kommt dabei aber solch nettes Geplänkel heraus, nun denn…Es hat sich gelohnt!
Nur noch zur gefälligen Ergänzung: Ich nehm’s als Pluralis Majestatis(?), weil…öhm…Duuuhu? Ich bin doch ein Mädchen, edler Ritter…*gg „NichtsdestotrotzWimpelgehisstFanfarenerschallenhuldvollgrüßt“
quem

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur noch zur gefälligen Ergänzung: Ich nehm’s als Pluralis
Majestatis(?), weil…öhm…Duuuhu? Ich bin doch ein Mädchen,
edler Ritter…*gg
„NichtsdestotrotzWimpelgehisstFanfarenerschallenhuldvollgrüßt“

Oh holde Maid,

es treibt mir gar die Schamesröte ins Gesichte, nu nehme sie bitte meine zu tiefste Entschuldigung an. Möge es mir nicht wieder widerfahren, es war auf diese weite Ferne wahrlich nicht ersichtlich für mich.

Gruß
Christian

aber so hatte ich mir das auch vorgestellt… Nun weigert
sich aber mein Mäuschen mir die Option „Kopieren“ anzuzeigen,
bzw, auf gut Deutsch, ich habe keine Ahnung, wie ich die Datei
kopiert bekomme. Bin ich zu blöd und hab die Methode zum
Kopieren nur übersehen?

hi quem
ich empfehle statt des windows explorers das programm idoswin zu nehmen. das zeigt den inhalt an. dann kann man auch evtl. wiren und andere böse dateien finden, die sich im fonts ordner gern verstecken.
chris