PDF-Datei in Word-Datei konvertieren
Von: , Frage gestellt am So, 23. Nov 2003
Wie oder womit kann ich eine PDF-Datei in eine Word.doc Datei konvertieren, bzw. den Inhalt der PDF-Datei (Text und Bilder) in eine Word-Datei kopieren ?
MfG
Burkhart
Wie oder womit kann ich eine PDF-Datei in eine Word.doc Datei konvertieren, bzw. den Inhalt der PDF-Datei (Text und Bilder) in eine Word-Datei kopieren ?
MfG
Burkhart
Hi Burkhard,
ob konvertieren geht, weiss ich nicht. Kopieren müsste gehen, in dem Du den Text, welchen Du kopieren willst, im pdf markierst und dann in den Zwischenspreicher kopierst und von dort im Word-doc einfügst (Ggf. gehen Formatierungen verloren).
Hallo Burkhart,
hier findest Du ein Programm, das die Konvertierung von PDF in Word und Excel ermöglicht. Kostet allerdings 109 Euro.
http://www.add-in-world.com/katalog/pdfgrabber/
Ansonsten (vorausgesetzt, die PDF-Datei ist nicht geschützt) wie Gunter es beschrieben hat.
Viele Grüße
Kathleen
Wie oder womit kann ich eine PDF-Datei in eine Word.doc Datei
konvertieren, bzw. den Inhalt der PDF-Datei (Text und Bilder)
in eine Word-Datei kopieren ?
MfG
Burkhart
Wie oder womit kann ich eine PDF-Datei in eine Word.doc Datei
konvertieren, bzw. den Inhalt der PDF-Datei (Text und Bilder)
in eine Word-Datei kopieren ?
MfG
Burkhart
Hey,
Google mal
pdf2word
ist aber nicht der große Hit :-)
Gruß
Frank
Hi Burkhard,
mit dem Rauskopieren geht nur bedingt mit Strg+c Taste, weil er nur den Text mit rauskopiert aber nicht die Grafiken. Habe es schon selbst probiert.
Was die Software betrifft gibt es eine mit dem Namen:
Scansoft PDF Converter für Word, Vollversion - Artikelnummer 3638115139. Du kannst in ebay noch unter dieser ARt nummer nachsehen ist noch drin. Ich habe mich auch mit diesem Thema beschäftigt...
Lieben Gruß
Carsten