wenn ich so nach ein paar Stunden in den Taskmanager
hineinschaue, weil mein Computer so langsam ist, ist ca. 2-
10 mal der Prozess Winword.exe und 1-6 mal der Prozess
Excel.exe geöffnet, ohne dass ich das Word oder das Excel überhaupt
geöffnet habe.
Office Paket 2000 auf 26 PC’s installiert, und bei allen
ist das selbe Problem. Warum starten sich diese Prozesse
von alleine? Wie kann man das abstellen? Liegt es am
Server? (Windows NT Server) oder an den Clients? (alle 26
PC’s mit Windows 2000 Professional)
Und es passiert seit gut 4 Monaten nur mit den Prozessen
Winword und Excel.
Ich weiss einfach nicht, wie ich das abstellen kann.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke
als ersten Schritt würde ich mal an einem PC das aktuelle Service Pack für Office (und evtl. auch Windows) installieren.
Im zweiten Schritt würde ich die Kiste dann mal beobachten.
Mir ist es nicht bekannt, dass sich die Prozesse alleine starten, also ohne das Word oder Excel benötigt wurden. Das sie mal nicht richtig beendet werden - okay.
Aus dem Autostart würde ich diesen Officekram entfernen, ich weiss nicht wie der genau heisst. Schau einfach mal im Autostartordner.
Service Packs hab ich alle aktuellen auf allen 26 Pcs (schau ca. alle zwei Wochen nach obs was neues gibt, und wird dann auf alle Pcs gespielt.)
Im Autostart, habe ich genau die 3 Programme liegen, wo ich eine Verknüpfung hineingelegt haben, und von Office, ist nur das Outlook drinnen, aber der Prozess öffnet sie eh nur einmal wie es sich gehört.
Ich habe nur beobachet, dass die Prozesse von Winword.exe immer gleich groß sind um die 12.800 KB, als wenn es das selbe Dokument sein würde.
Ich dachte auch schon, ob es vielleicht ein Virus oder ein Wurm ist, habe aber nichts dergleichen gefunden, und ausserdem haben wir seit anfang an Firmenversion von Symantec drauf.
Da es auf allen Pcs ist, vielleicht ist es ja ein Dienst am Server, und gar kein Problem auf den lokalen PCs? mit der Zeit werfen sich immer mehr Fragen und Fragen auf und ich werde immer Ratloser.