Hallo,
mein Access belastet meinen Rechner meistens immer mit 100%. Außerdem stüzt das Programm sporadisch beim Wechsel zwischen Formularansicht und Entwurfsansicht ab. D.h Access wird einfach beendet ohne Fehlermeldung/Abfrage. Ich verwnde Windows NT SP5 und Office 97 SR2.
Hallo,
mein Access belastet meinen Rechner
meistens immer mit 100%. Außerdem stüzt
das Programm sporadisch beim Wechsel
zwischen Formularansicht und
Entwurfsansicht ab. D.h Access wird
einfach beendet ohne
Fehlermeldung/Abfrage. Ich verwnde Windows
NT SP5 und Office 97 SR2.
Hallo, wenn das nur bei einer DB passiert erstelle eine neue DB und importiere sämtliche Formulare, Tabellen u.s.w.
kann sein das das aber auch nur bei einem Formular passiert, dann mußt Du eventuell das Formular aus der letzetn Datensicherung importieren oder neu erstellen.
…also ich habe schon eine neue DB erstellt und die Formulare importiert. Auch habe ich alle Verknüpfungen zum SQL-Server neu gemacht, neue (leere) Formulare erstellt und alle Felder reinkopiert. Es stürzt immer noch ab. Naja ich weiß zumindest, wann es anstürzt, und dann schließe ich halt das Formular und öffne es wieder. Dann stürzt es nämlich nicht ab…
Ergänzung…
…so sporadisch stürzt es nun auch wieder nicht ab, sondern nur, wenn es einen Compilerfehler beim Öffnen des Formulars gab, dann stürzt es beim nächsten Aufruf ab.
…so sporadisch stürzt es nun auch wieder
nicht ab, sondern nur, wenn es einen
Compilerfehler beim Öffnen des Formulars
gab, dann stürzt es beim nächsten Aufruf
ab.
Die Rechnerauslastung zu 100% ist Access-typisch…
Passieren die Abstürze immer - oder nur mit einer bestimmten Datenbank?
…also ich habe schon eine neue DB erstellt und die Formulare importiert. Auch habe ich alle Verknüpfungen zum SQL-Server neu gemacht, neue (leere) Formulare erstellt und alle Felder reinkopiert. Es stürzt immer noch ab. Naja ich weiß zumindest, wann es anstürzt, und dann schließe ich halt das Formular und öffne es wieder. Dann stürzt es nämlich nicht ab…
Verwendest Du OLE-Objekte, z.B. Zusatzsteuerelemente? Wie greifst Du auf die SQL-Server-Tabellen zu? (Vermutlich mit ODBC: Welche Versionsnummer hat Dein ODBC-Treiber bzw. welche Version von SQL-Server setzt Du ein?)
Da fällt mich auch nicht mehr so viel ein - höchstens einmal Access komplett zu deinstallieren und neu zu installiern. Das Deinstallieren muß allerdings manuell erfolgen, da sonst nicht alle Dateien entfernt werden. Es gibt irgendwo in der MS Knowledge Base eine Liste aller betroffenen Dateien - wenn ich mal Zeit finde, kann ich Dir bei Interesse den Artikel heraussuchen…
…also ich habe schon eine neue DB
erstellt und die Formulare importiert.
Auch habe ich alle Verknüpfungen zum
SQL-Server neu gemacht, neue (leere)
Formulare erstellt und alle Felder
reinkopiert. Es stürzt immer noch ab.
Naja ich weiß zumindest, wann es
anstürzt,
Ist das immer beim selben Formular? Dann kannst Du das Formular noch neu erstellen, Hast Du die Datenbank unter Extras- Datenbank Dienstprogramme repariert?
Guck mal bei http://members.eunet.at/donkarl/AccessFAQ.htm
Ich hatte mal was ähnliches, da hab ich eine ältere Datensicherung genommen und nur die Daten aus der kaputten Datenbank importiert. Ansonstern versuch’s mal in der NG Microsoft.public.de.access und de.comp.datenbanken.ms-access