Wenn ich mit meiner Fritz-Karte Faxe empfange, werden diese immer um ca. 5% verkleinert ausgedruckt, unabhängig vom Fax-Programm (FritzFax und WinFax). Es muss also irgendeine Drucker- oder Fritz-Treiber-Sache sein. AVM kennt das Problem nicht und schiebt es auf den Drucker. Das Problem tauchte aber erst mit der neuen Treiberversion für die Fritz-Karte auf.
Gibt es eine Möglichkeit, die Faxe in Originalgröße auszudrucken? (Architektur-Pläne)
das Verkleinern ist Absicht! weil die Originale normalerweise in DIN A4 eingescannt werden und beim Empfänger das Dokument um die Absender-Titelzeile verlängert ankommt. Das würde ohne Verkleinerung Probleme bei einem Seitendrucker verursachen.
Deshalb bleibt mit nur meinem Vorredner zuzustimmen und die Datei nach dem Empfang zu vergrößern.
wegen des Qualitätsverlustes beim Faxen würde ich sowieso empfehlen die Bilddateien per E-Mail-Attachment zu verschicken und das veraltete Fax zu vergessen. Problematisch wird’s natürlich bei traditionellen Reinzeichnungen, da muß sich der Absender einen Scanner zulegen. Jedoch haben die neuen Scanner im