Hey
Eine Frage: Kennt jemand eine Adresse im INternet, wo ich die Run Time Version bestellen kann ? Und was ist die Run Time Version ? Was muss ich da bestellen ? Und was kostet die ?
Matthias
Hey
Eine Frage: Kennt jemand eine Adresse im
INternet, wo ich die Run Time Version
bestellen kann ?
Sollte bei jedem Mickisoft-Händler gehen, also z.B. bei Programmer’s Paradise
(http://www.pparadise.de)
Und was ist die Run Time
Version ?
Das ist im Wesentlichen das Recht, Deine Programme weitergeben zu dürfen - und ein (ziemlich krüppeliger) Setup-Assistent, der Dir die dazu erforderlichen Dateien zusammenfieselt.
Die „Runtime-Version“ von Access ist nichts als die MSAccess.EXE der Vollversion, nur dass sie mit der Option „/RUNTIME“ gestartet wird…
Was muss ich da bestellen ?
Das Produkt heißt „Microsoft Office 97 Developer Edition“.
Und
was kostet die ?
„Einfach so“ ca. 1400 DM, als Update z.B. von Office 97 Professional ca. 640 DM
Reinhard
Moin Moin
wenn ich meine MDB mit der Runtime Version ausliefere, gibt es dann beim Nutzer Probleme, wenn er schon Access auf seinem PC hat ? Vertragen die Versionen sich ?
Und wuerde das meine Sprach-Probleme mit Access (siehe eine Frage weiter) loesen ? Sprich - Wuerde auf einem belgischen Rechner mit belgischen Access das deutsche Runtime Modul gestartet werden und der PC haette keine Probleme mit den deutschen Ereignisprozeduren?
Matthias
Moin Moin
wenn ich meine MDB mit der Runtime Version
ausliefere, gibt es dann beim Nutzer
Probleme, wenn er schon Access auf seinem
PC hat ? Vertragen die Versionen sich ?
Und wuerde das meine Sprach-Probleme mit
Access (siehe eine Frage weiter) loesen ?
Sprich - Wuerde auf einem belgischen
Rechner mit belgischen Access das deutsche
Runtime Modul gestartet werden und der PC
haette keine Probleme mit den deutschen
Ereignisprozeduren?
Dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen… Die Runtime-Version verhält sich z.B. merkwürdig, wenn bereits eine Vollversion installiert ist (einige Dateien werden dann übernommen und nicht neu installiert) - wenn dies dann noch eine anderssprachige Version ist, entstehen bestimmt noch weitere Merkwürdigkeiten.
Ohne genaue Tests kann man dazu vermutlich keine Aussagen machen. Ich würde mal den ganzen Installationsvorgang mit den Tools aus
http://www.sysinternals.com/
(speziell mit FileMon und RegMon) überwachen, dann sieht man, was da genau abläuft. Vermutlich ist es dann einfacher, ein eigenes Installationsskript zu schreiben!
Reinhard