Excel97 und Win XP ohne Fehlermeldung?

MoinMoin,

ich bin vor kurzem auf einen neuen Rechner mit Win XP umgestiegen. Nach der Installation meines Office 97 Paketes hatte ich das Phänomen, das ein Doppelklick auf eine Word oder Excel Datei mit dem Kommentar „Die Datei ist bereits geöffnet“ kommentiert wurde.

Ein Freund hat mir die Installation der Servicepacks 1 zund 2b empfohlen, was den Kommentar für Word verschwinden ließ.

Excel meckert aber immer noch rum, das die Datei bereits geöffnet sei. kann man da was machen ??

Danke
Uwe

Hallo Uwe,

es wird dir nix anderes übrig beleiben als Office komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.

Komplett meint, das du alle Einträge in der Registry und Dateien löschst und ganz von vorne anfängst.

Die Service packs auf jeden Fall nach der Neuinstallation drauf spielen.

Die wirklich komplette Deinstallation bekommst du nur mit eienm Tool hin:
erasor.exe

such mal auf microsoft.com oder google danach.

Erst in der Systemsteuerung unter Software ganz normal deinstalieren und anschliessend das tool laufen lassen.

Bei mir hat es unter Win2k geholfen.

grüsse

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe,

vielleicht bin ich naiv, aber könnte das Problem schlicht und einfach an deinem DOPPELklick liegen?

ich bin vor kurzem auf einen neuen Rechner mit Win XP
umgestiegen. Nach der Installation meines Office 97 Paketes
hatte ich das Phänomen, das ein Doppelklick auf eine Word oder
Excel Datei mit dem Kommentar „Die Datei ist bereits geöffnet“
kommentiert wurde.

Standardmäßig reicht bei Win XP ja ein EINFACHklick zum Öffnen eines Dokuments, und der „zweite Teil“ des Doppelklicks wird von Office als erneutes Öffnen des Dokuments interpretiert?!

Könnte ja sein …

Gruß

kuer.gee