Rechnen in Word

Von: , Frage gestellt am So, 16. Apr 2000

Hallo Leute

weis irgendjemand ob ich ne Tabelle in Word erstellen kann die mir auch was ausrechnet. Nach dem Motte Rechnung. Also ich wuerde gerne Rechnungen in Word schreiben und wollte wissen ob da so ne möglichkeit besteht.

DAnke

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: Rechnen in Word

Hallo,
    ja das geht. Ich habe eine Tabelle erstellt mit den Spalten Artikel, Bezeichnung, Menge, Einzelpreis und lasse die letzte Spalte Gesamtpreis berechnen. Dazu in der letzten Spalte klicken und über Tabelle, Formeln den Wert =C2*d2 eintragen (Spalten und Zeilen werden wir in Excel bezeichnet. Die Zelle, wo "Artikel" drin steht ist dann A1 und die, wo der Text "Gesamtpreis" steht ist E1. Probiere es mal. Viel Erfolg.
    Grüsse Jörg Peter

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
      Re^2: Rechnen in Word

Danke ich werds mal ausprobieren. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
    Re: Rechnen in Word

Hallo Boris,

du hast in Word die Möglichkeit eine "normale" Tabelle oder eine Excel-Tabelle einzufügen. Die Excel-Tabelle hat dann alle Funktionen einer separaten Datei in Excel.

Gruß, Peter

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
      Re^2: Rechnen in Word

HAllo Peter

Ich werd das mal versuchen. Mit der "normalen" Tabelle [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!