~ 2000: Sicherung der Autokorrektureinträge*

Von: , Frage gestellt am Mi, 11. Feb 2004

*Autokorrektur ieS, Benutzerwörterbuch

Hallo,

ich hab unter win98SE bislang immer die Autokorrektureinträge für Excel und Word gesichert, indem ich die Ordner c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Office, c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Proof und c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Vorlagen kopiert und anschließend verzipped habe.

Nach Wechsel zu win2000 scheinen die Teile woanders abgelegt zu sein, obwohl die Office-Version die gleiche geblieben ist. Weiss jemand, wo windows diese Dateien jetzt speichert?

Gruß
Jörg

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: ~ 2000: Sicherung der Autokorrektureinträge*

Hallo Jörg, ich hab unter win98SE bislang immer die Autokorrektureinträge
    für Excel und Word gesichert, indem ich die Ordner
    c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Office,
    c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Proof und
    c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Vorlagen kopiert und
    anschließend verzipped habe.

Nach Wechsel zu win2000 scheinen die Teile woanders abgelegt
    zu sein, obwohl die Office-Version die gleiche geblieben ist.
    Weiss jemand, wo windows diese Dateien jetzt speichert?
    Tja, das ist eine der großen Änderungen in der Benutzerverwaltung:
    Früher :-) war es so, dass Win98 etc. die Profile der User im Windowsverzeichnis abgelegt hat.
    Heute :-) ist es so, das diese Informationen im Verzeichnis C:\Dokument und Einstellungen abgelegt werden. Für jeden User getrennt!

Die Proofs findest Du dann - sinniger Weise - im Verzeichnis:
    C:\Programme\gemeinsame Dateien

Wenn Du mal die Suchfunktion vom Explorer bemühst, wirst Du die Dateien alle schnell wiederfinden.

Gruß Wolfgang

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: ~ 2000: Sicherung der Autokorrektureinträge*

Hallo Wolfgang,

genau das ist nicht der Fall, ich kann weder die Normal.dot noch die Benutzer.dic über Start, Suche, Dateien finden. Hab beides einmal mit und einmal ohne Endung für die Suche eingegeben.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich windows auf e:, Office aber auf einer anderen Festplattenpartition habe? In jedem Fall aber hat er alle Platten durchsucht.

Gruß
      Jörg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: ~ 2000: Sicherung der Autokorrektureinträge*

Hallo Jörg, genau das ist nicht der Fall, ich kann weder die Normal.dot
        noch die Benutzer.dic über Start, Suche, Dateien finden. Hab
        beides einmal mit und einmal ohne Endung für die Suche
        eingegeben.
        Hast Du auch beim Suchen > versteckte und Systemdateien anzeigen < eingeschaltet?

Hast Du auch im Explorer, die Ordnereinstellungen entsprechend geändert?

Ok, dann öffne z.B. mal Word. Klicke auf EXTRAS/OPTIONEN prüfe die Einträge unter [Speicherort für Dateien]. Dort sollte stehen, wo die Dateien abgelegt werden.

Unter [Rechtschreibung und Korrektur] kannst Du dann herausfinden wo die Benutzerwörterbücher abgespeichert werden. Kann das damit zusammenhängen, dass ich windows auf e:, Office
        aber auf einer anderen Festplattenpartition habe? In jedem
        Fall aber hat er alle Platten durchsucht.
        tja, das bestimmst eigentlich DU, wo die Dateien abgespeichert werden!

Gruß Wolfgang

• Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: ~ 2000: Sicherung der Autokorrektureinträge*

Hallo Wolfgang,

danke für den Tip. Ich hatte tatsächlich die Ordneroptionen im Explorer nicht auf die Anzeige von versteckten bzw. Systemdateien eingestellt.

Gruß
          Jörg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!