~ 2000: Sicherung der Autokorrektureinträge*

*Autokorrektur ieS, Benutzerwörterbuch

Hallo,

ich hab unter win98SE bislang immer die Autokorrektureinträge für Excel und Word gesichert, indem ich die Ordner c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Office, c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Proof und c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Vorlagen kopiert und anschließend verzipped habe.

Nach Wechsel zu win2000 scheinen die Teile woanders abgelegt zu sein, obwohl die Office-Version die gleiche geblieben ist. Weiss jemand, wo windows diese Dateien jetzt speichert?

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ich hab unter win98SE bislang immer die Autokorrektureinträge
für Excel und Word gesichert, indem ich die Ordner
c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Office,
c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Proof und
c:\windows\Anwendungsdateien\Microsoft\Vorlagen kopiert und
anschließend verzipped habe.

Nach Wechsel zu win2000 scheinen die Teile woanders abgelegt
zu sein, obwohl die Office-Version die gleiche geblieben ist.
Weiss jemand, wo windows diese Dateien jetzt speichert?

Tja, das ist eine der großen Änderungen in der Benutzerverwaltung:
Früher :smile: war es so, dass Win98 etc. die Profile der User im Windowsverzeichnis abgelegt hat.
Heute :smile: ist es so, das diese Informationen im Verzeichnis C:\Dokument und Einstellungen abgelegt werden. Für jeden User getrennt!

Die Proofs findest Du dann - sinniger Weise - im Verzeichnis:
C:\Programme\gemeinsame Dateien

Wenn Du mal die Suchfunktion vom Explorer bemühst, wirst Du die Dateien alle schnell wiederfinden.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

genau das ist nicht der Fall, ich kann weder die Normal.dot noch die Benutzer.dic über Start, Suche, Dateien finden. Hab beides einmal mit und einmal ohne Endung für die Suche eingegeben.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich windows auf e:, Office aber auf einer anderen Festplattenpartition habe? In jedem Fall aber hat er alle Platten durchsucht.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

genau das ist nicht der Fall, ich kann weder die Normal.dot
noch die Benutzer.dic über Start, Suche, Dateien finden. Hab
beides einmal mit und einmal ohne Endung für die Suche
eingegeben.

Hast Du auch beim Suchen > versteckte und Systemdateien anzeigen

Hallo Wolfgang,

danke für den Tip. Ich hatte tatsächlich die Ordneroptionen im Explorer nicht auf die Anzeige von versteckten bzw. Systemdateien eingestellt.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]