Liebe Helfer!
Ich habe ein Problem. Ich muss ca 500 Adressen von Excel nach Outlook transferieren. Bisher ist mir dies leider noch nicht gelungen. Welche Formatierung muss ich denn in Excel verwenden?(Spaltenüberschriften, Format etc)
Aber vielleicht liegt es ja gar nicht daran.
Wer kann mir vielleicht weiterhelfen. Vielen Dank im voraus
mfg
Leax
Hallo Leax
Welche Programmversionen kommen zum Einsatz.
Gruss
S. Widmer
Hi Leax,
vor dieser wunderbaren Aufgabe stand ich auch einst. Ich empfehle Dir folgendes Vorgehen (evtl. nicht optimal, funktioniert aber!).
Exportiere in Outlook ein paar willkürliche Kontakte nach Excel, dann hast Du die Spaltenüberschriften. Per Copy & Paste kannst Du die Adressendaten nun in diese Maske an die entsprechenden Stellen einfügen. Damit ist gewährleistet, dass alles an der richtigen Position landet. Diese Tabelle kannst Du dann problemlos wieder als Kontakte in Outlook importieren. Allerdings ist noch ein perfides Detail zu beachten: Outlook hat dem genutzten Bereich im Tabellenblatt den Namen Kontakte zugewiesen und importiert auch nur benannte Bereiche. Du mußt diesen Bereich mit
Hauptmenü->Einfügen->Namen->Festlegen
auf Deinen genutzten Bereich anpassen, sonst werden nur so viele Kontakte importiert, wie du zuvor exportiert hast.
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Nerven! 
Gruß
Ted
Welche Programmversionen kommen zum
Einsatz.
Hallo Silvia,
mit Freuden (schmerz) sehe ich, daß andere auch vor diesem Problem stehen. Ich suche eine Lösung für Office97 auf NT4 Pack5. Ich würde gerne die in Excel vorhanden Kategorien (Spalten) in Outlook mit übernehmen. Oder kann man nur das im Outlook vorhandene Formular verwenden (wäre schade für alle Serienbriefe)?
Benutze ich den vom Outlook angeboten Datenimport (per Assi), so kann ich zwar die Datei und das Tabellenblatt zuweisen, aber nach Abschluß mit „fertigstellen“ erscheint nur eine Fehlermeldung mit in etwa folgendem Text „Dateibereich ist nicht freigegeben“.
Ein Bug oder einer der 98%-Fehler (Personal)?
bis bald
Harald 
Hallo Leax
Welche Programmversionen kommen zum
Einsatz.
Es kommen die Versionen OUTLOOK von Windows 98 und Excel 2000 zum Einstatz
HAllo Ted. Vielen Dank für die Tips. Ich werde sie gleich ausprobieren. In Hoffnung auf eine Riesige Arbeitserleichterung
Ciao Leax
Hallo,
habe neulich einen Lehrgang besucht, der dieses Problem auch behandelte.
Unser Dozent sagte: Ob Word oder Excel-Tabellen (in diesem Falle Adressen) immer erst nach Access übernemen (ergibt eine saubere Lösung) und dann nach Outlook!!! Sonst funktioniert es nicht oder besser: meistens nicht.
EXCEL---->ACCESS
In access eine existierende Datenbank
Datei
Externe Daten
importieren
Dateityp einstellen auf .XLS
Zielordner suchen (wo Datei stehen soll) Es folgt der Importassistemt für Kalkulationstabellen
Auswahl des gewünschten Excel-TabellenBLATTES ODER Auswahl des VORHER festgelegten Bereiches (Druck)
Weiter
Erste Zeile enthält Spaltenüberschriften anhaken
weiter
Ineiner neuen Tabelle (Punkt reinsetzen)
weiter
NICHT zu importierenden Felder kennzeichnen durch Anklicken
weiter
Primärschlüssesl automatisch
weiter
Eingabe des Tabellennamens
Fertigstellen, die Daten erscheinen in einer Tabelle in Access
ACCESS----> OUTLOOK
Outlook öffnen
Datei
Importieren/Exportieren
Import aus Feld oder anderen Progr/Datei
weiter
Access
weiter
Datei suchen, NICHT dei Tabelle
Duplikate (wenn schon Adressen drin sind) GUT ÜBERLEGEN!!!
weiter
Auswahl des Adreßbuches
entspr. Tabelle wählen
Felder zuordnen bzw. nachsehen, ob sie da sind. (ACHTUNG Punkt bei Duplikaten!!!)
Fertigstellen
Es klappt 100%ig. Wir haben es probiert. Wenn Du es mehrmals machst, weil es nach Deiner Meining nicht geklappt hat, auf DUPLIKATE achten. Wenn irgend eine Feld leer ist und Du wills ein Duplikat erstellen, bleibt es leer.
So genau weiß ich das auch nicht mehr, denn man macht es ja nur einmal und ist froh, wenn es überhaupt klappt.
Diese Schritte habe ich mir sehr genau mitgeschrieben, vielleicht helfen sie Dir ja!!!
Mit freundlichen Grüßen 
Evelyn Witkowski
Informationstechnik