PowerPoint Präsentation mit Kennwort schützen?

Hi Dominik,

kenne Dein Problem, habe das früher auch Versucht, habe aber bis heute noch keine intelligente Antwort auf dieses Problem (Animationen, Übergänge sollen ja erhalten bleiben) von den versch. Leiten erhalten.
Liegt wahrscheinlich daran, daß das bei Mic keinen A… interessiert.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn Du deine Arbeit schützen willst bleibt nicht viel über als auf ein Prof. Animationsprogr. (Macromedia Director, etc) umzusteigen, dort kannst Du deine Arbeiten sehr gut schützen, eine weitere Möglichkeit ist, ein Quicktime-Movie zu erstellen, die können auch geschützt werden. Es gibt wahrscheinlich noch viele andere Möglichkeiten Dein Problem zu lösen (z.B. Astound, weiß aber nicht ob es dort eine Schutzfunktion gibt), würde mich interessieren wie’s bei Dir weitergeht.

Grüße Bernd
Der’s schon durchgemacht hat!

Hallo,

ich moechte meine Präsentation vielen
Leuten zugänglich machen, aber ich möchte
nicht, dass sie verändert werden kann.
Da auf einem anderen Computer die
Präsentation entpackt wird ist sie ja
wieder für jeden zu bearbeiten.
Kann ich vielleicht die Präsentation mit
einem Kennwort schützen oder einfach nur
die Datei mit einem Schreibschutz
versehen.
Naja da fällt mir grad ein, wenn jemand
die Präsentation angeschaut hat und dann
auf Speichern unter geht und irgendwas
eingibt, dann wird sie ja auch wieder
gespeichert und der Kennwortschutz ist
umsonst. Aber vielleicht hat jemand eine
Idee.
Danke Dominik

Hallo Dominik,

eine andere Idee: Entferne alle Befehle ueber Extras Anpassen. Das geht allerdings nur, wenn sonst keiner Powerpoint auf dem entsprechenden Rechner benutzen muss. Du selber (und einer, der sich auskennt natuerlich auch :wink:) kommst dann ueber den Doppelklick wieder an den Befehl dran und kann ueber „Menueleiste“ und die Symbolleisten „zuruecksetzen“ wieder in den alten Zustand versetzen.

Alexandra