Seitenrand nur für einen Teil der Seite

Hallo,
ich mag in Rahmen und Schattierungen gerne die Seitenränder mit Effekten.
Schaffe es aber nicht, obwohl ich ‚übernehmen für Abschnitt‘ aussuche und bei Optionen’bezogen auf Text’, dass der Rahmen nur um den Text läuft. Er füllt immer wieder die ganze Seite aus. was muss ich denn noch anklicken?
Gruß und danke Aurikel

nachdem ich meine kristallkugel befragt, die eingeweide sämtlicher haustiere gelesen und den flug der schwalben beobachtet habe, komme ich zum schluss, dass du microsoft office unter einem windows-rechner einsetzt - würde auch die art der fragestellung erklären.

nun gut, rahmen gelten entweder für tabellen oder für den gesammten absatz, der von linken rand bis rechten rand der seite geht - egal wieviel text drinnen ist.

damit gibt es zwei lösungen:
a) setze den linken und rechten einzug für den absatz, den du umrahmen willst, enger.
b) gib den text in eine tabelle, die genauso gross ist, wie du sie benötigst und formatieren dann den rahmen der tabelle.

alles klar?

erwin

ps: bitte IMMER angeben, welches programm und welche version du überhaupt benutzt. in manchen fällen unterscheiden sich bereits die einzelnen versionen von winword stark genug um keine vernünftige antwort geben zu können, wenn man die version nicht kennt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Entschuldigung!
Du hast natürlich recht. Aber nachdem ich heute dabei bin einen Rechner komplett zu formatieren (win95) und neu (win98)zu installieren (zum erstenmal in meinem Leben) und meinen hier (Win ME, Word 2002)auch erst kennenzulernen, habe ich die üblichen Regeln bei wer-weiss-was.de total verschwitzt.
Das Verrückte ist nur, dass ich es schon einmal geschafft habe, z.B. die bunten Schirmchen genau um den Textabschnitt zu setzen ohne die Seitenränder einstellen zu müssen, nur finde ich absolut diese Einstellung nicht mehr. Könnte ja sein, dass jemand das öfter macht und für den wäre es nur ein Klacks.
Trotzdem vielen Dank!
Gruß Aurikel