Hallo,
habe folgendes Problem: Ich arbeite mit Windows 98 und hatte zunächst Word97 jahrelang mehr oder weniger problemfrei in Betrieb, habe dann auf Office 2000 umgestellt, bald danach eine Office XP Version daneben laufen lassen, schließlich aber die Office 2000 Version desinstalliert so dass jetzt nur noch XP läuft. Hauptsächlich benutze ich dabei Word. Fast bei jedem Speichern von Dateien kommt eine Meldung, die ungefähr so heißt. „In der Datei sind Fehler entdeckt worden, Abbrechen, Fehler anzeigen oder trotzdem speichern“ Ich drücke immer trotzdem Speichern. Dazu häufen sich die Programmabstürze. Manchmal kann ich noch eine halbe Stunde arbeiten bis das Programm abstürzt, aber wenn ich die Texte dann wiederherstellen lasse, dann stürzt das Programm nach wenigen Sekunden bzw. Bruchteilen von Sekunden ab, so dass ich noch nicht einmal mehr ausdrucken kann. Das Gleiche passiert, wenn ich alte Texte lade, die noch in der 97-Version geschrieben worden sind.
Ich habe schon das Reparturprogramm von der Installations-CD laufen lassen, aber ohne jede Besserung.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und vor allem, wie ich dem Fehler beikommen kann?
Gruß, Mafalda