Hallo Allerseits
Kann mir jemand sagen, was bei der Aktivierung von Office Software genau gemacht wird? Wird da was in eine zentrale Datenbank geschrieben?
Konkret gehts bei mir darum, dass ich Office auf meinem PC installiert habe. Zusätzlich habe ich noch ein Notebook, welches ich alle paar Monate mal brauche. Bin mir bewusst, dass es theoretisch illegal ist, Software auf zwei PCs gleichzeitig zu installieren. Irgendwie finde ich es aber auch ein bisschen unverhältnismässig, für Software, die man kaum benutzt, mehrere 100 Euro hinzublättern.
Meine Frage darum: gibt es (technische) Probleme, wenn ich Office auf beiden PCs installiere und freischalte?
Danke für ein paar Tipps, viele Grüsse,
Stephan
hallo stephan !
damit du nicht in gewissenskonflikte kommst,installier dir auf dem wenig benutzen einfach office.org 1.1.0.
( kostenlos,kann in manchen bereichen sogar mehr wie ms off.
datenformat werden ex /importiert.kann pdf schreiben )
muß nicht dauernd upgedatet werden,und,und,und.
mfg
h.b
Hallo Allerseits
…Bin mir bewusst, dass es theoretisch illegal ist, Software
auf zwei PCs gleichzeitig zu installieren…
Es ist durchaus richtig, dass man _meistens_ nicht Software auf 2 Rechnern installieren darf. Aber ich empfehle Dir mal genau deine Lizenzbestimmungen durchzulesen.
Je nach Version von Office (oder auch anderen Programmen), ist es durchaus gestattet, die Software auf einem Rechner _und_ einem Notebook zu installieren, sofern Du der alleinige Nutzer beider Geräte bist.
Thomas
Stephan