WinXP, OffXP: WORD startet immer maximiert?

Nach der Benutzeranmeldung startet WORD das 1. mal immer maximiert und mit Lineal-Ansicht. Andere Office-Programme merken sich die letzten Einstellungen. Wie kann ich das beheben ? (Regedit?)
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

gehe auf die Verknüpfung mit der du Word starten willst und öffne mit der rechten Maustaste das Kontextmenu. Wähle dort „Eigenschaften“ aus und sehe nach was auf der Registerkarte „Verknüpfung“ bei dem Punkt „Ausführen“ eigetragen ist. Dort kannst du die Einstellung nach deinen Bedürfnissen verändern.

PS: Kann bei dir abweichen, ich habe W2k!

Ich hoffe ich konnte dir helfen --> JuerKai

Danke, aber leider ist es nicht so einfach, denn:

Ich starte WORD nicht direkt sondern öffne ein beliebiges WORD-doc, das dann von sich aus WORD öffnet.
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann finde heraus wo deine winword.exe installiert ist, und stelle dort die gewünschte Option ein. Die Dateien die du öffnest bekommen ja durch die Dateiendung mitgeteilt, mit welchem Programm Windows sie öffnen soll. Dann wird das Programm von dort geöffnet, wo es auch installiert wurde, also z.B. Windows\Programme\Office\Winword.exe. Windows ist zwar schlau, aber nicht so schlau das es die nötigen Programme über eine Verknüpfung aufruft. Wäre ja auch blöd, denn die kann man ja erstellen und löschen wie man will. Der Installationspfad bleibt in der Regel gleich…

Also, probier das mal --> JuerKai [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]