ich habe eine Excel Datei und habe nicht das Kennwort um den Schreibschutz zu entfernen. Kann ich irgendwie diese Exceltabelle ohne Schreibschutz oeffnen, wenn ichnicht das Kennwort habe ? Oder anders wieder abspeichern oder mit Hilfe eines Programmes , wer hat eine Idee.
Matthias
Ich bin zwar auch nicht gerade DER Excel-Spezialist, aber meines Wissens kannst Du die Tabelle nur mit Schreibschutz öffnen, wenn Du das Kennwort nicht weißt.
Du kannst dann aber die Tabelle unter einem anderen Namen wieder abspeichern und die hat dann keinen Schreibschutz mehr.
Gruessle Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du kannst dann aber die Tabelle unter
einem anderen Namen wieder abspeichern
und die hat dann keinen Schreibschutz
mehr.
Gruessle Marion
Hey
das habe ich schon probiert, beim Start wird dann nicht mehr der Schreibschutz abgefragt, aber die einzelnen Blätter sind mit einem Blattschutz versehen, der durch erneutes Speichern leider nicht wieder weg geht.
Gruss
Matthias
Es gibt entsprechende Tools im Internet, um den Schreibschutz von Exel zu ‚knacken‘. Teilweise sogar als Freeware. Hab damit letztens mal einem Arbeitskollegen aus der Patsche geholfen, der seine Tabelle vor einem Jahr so gut geschützt hatte, das er jetzt nicht mehr dran kam *g*.
Gib einfach mal in eine Suchmaschine deiner Wahl „Passwort“ und „Excel“ ein.