Mit outlook automatisch mails abrufen

hallo leute, kann man mit diesen programm auch automatisch mails abrufen ? ich meine das der rechner sich so ca. alle zwei Stunden ins Netz einwählt und auf meinem surfer nachguckt ob mails da sind !
Geht das, wenn ja wie oder welches andere programm kann es ?

cu HENNING

Hallo Henning,
in der Firma benutzen wir das Programm „KEN“
dafür,dort kannst Du vorgeben,wie oft die
Verbindung mit dem ISP vorgenommen werden soll.Das funzt ganz gut.
Gruß Sebastian

Hallo Henning,

sicher geht das!
Aus Deinem Text entnehme ich, daß Du Outlook schon so eingerichtet hast, daß Du damit Mails abholen kannst. Nun brauchst Du nur noch unter Optionen den Punkt E-Mail-Übertragung auswählen und kannst hier einstellen, wieoft auf neue Mails geprüft werden soll. Hier sind auch noch einige andere Einstellungen möglich, die ich Dir bei Bedarf auch noch genauer erklären kann.

Gruß

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Henning!

Wenn Du das mit Outlook machst, muss Outlook dafür ständig offen sein. Da das aber für die Ressourcen nicht so optimal ist, verwende ich das kleine Freewareprogramm „AvirMail 1.61“ (zu bekommen unter: http://www.avirmail.com/).

Mit diesem Programm kann man mehrere Accounts verwalten, die Intervalle einstellen, Spam-Mails automatisch löschen, unerwünschte Mails vom Server entfernen, ohne sie auf den Rechner zu holen, … Der Hinweis auf neue Mails wird visuell und - wenn gewünscht - akkustisch signalisiert. Und es hat den Vorteil, dass es die Rechnerleistung praktisch nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße
Charlie